wolfHOFI06

Wolf läuft zu Sprintsieg

wolfHOFI06Wie in weiten Teilen Deutschlands hat heute auch beim Biathlon-Weltcup in Slowenien der Wind eine große Rolle gespielt. Bei teils böigen Bedingungen am Schießstand hatten so einige Athleten ihre Probleme.

Die Abwesenheit des Gesamtweltcupführenden Ole Einar Bjoerndalen wusste heute vor allem Alexander Wolf zu nutzen, der seinen dritten Weltcupsieg einfuhr und sich so dem Bundestrainer kurz vor der WM in Antholz noch einmal in Top-Form präsentierte.
Die drei erstgestarteten Deutschen Sven Fischer, Andreas Birnbacher und Ricco Gross mussten alle schon nach dem ersten Schießen einmal in die Strafrunde, wohingegen der Mann in Rot – Michael Greis – souverän Null schoss und sich weiter vorn platzieren konnte. Michael Rösch dagegen schoss sich schon im Liegendanschlag mit drei Strafrunden aus dem Rennen um die vorderen Plätze.

Nach dem zweiten Schießen lagen die ersten vier deutschen Starter trotz nur einer Strafrunde weit hinter dem laufstarken Norweger Emil Hegle Svendsen und dem Russen Nikolay Krouglov, die beide ebenfalls eine Runde zu Buche stehen hatten. Besser machte es da der später gestartete Alexander Wolf: zweimal Null und schon ging er als Führender auf die Schlussrunde. Im Ziel blieben es bis zum Ende des Sprint-Wettkampfes 6,6 Sekunden vor dem ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Björn Ferry.

Fünfter wurde der Tscheche Zdenek Vitek vor dem zweitbesten Deutschen des Tages, Sven Fischer.

1. Wolf, Alexander 0+0
2. Ferry, Björn (SWE) 0+0
3. Svendsen, Emil Hegle (NOR) 1+0
4. Kruglov, Nikolay (RUS) 1+0
5. Vitek, Zdenek (CZE) 0+0
6. Fischer, Sven 1+0
7. Defrasne, Vincent (FRA) 0+1
8. Pallhuber, Wilfried (ITA) 0+0
9. Gredler, Ludwig (AUT) 1+0
10. Rozhkov, Sergej (RUS) 0+1

11. Birnbacher, Andreas 1+0
12. Greis, Michael 0+1
16. Groß, Ricco 1+0
35. Rösch, Michael 3+0
44. Graf, Daniel 1+2

Nach oben scrollen