Pokljuka: letzter "Test" vor der WM

Der Biathlon-Weltcup von Pokljuka, der am morgigen Mittwoch beginnt, wird für viele Mannschaften der letzte Test vor der Weltmeisterschaft von Antholz sein, die am 2.2. eröffnet wird.

Die Deutschen reisen mit etwa der gleichen Mannschaft nach Slowenien, die schon in Ruhpolding am Start war. Uwe Müssiggang wird dabei vor allem Katrin Apels Leistungen verfolgen, die nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall wieder um vordere Plätze mitlaufen sollte, um sich für das WM-Team zu empfehlen. Katrin wird mit Simone Denkinger und Sabrina Buchholz um das voraussichtlich letzte WM-Ticket kämpfen. Über Andrea Henkels Einsatz in Pokljuka wird der Mannschaftsarzt vor Ort entscheiden. Martina Glagow hingegen wird definitiv auch weiterhin fehlen und ihre Erkältung auskurieren, um bis zur WM gesund zu werden.

Statt Carsten Pump, der wieder im Europacup startet, wird Daniel Graf in Pokljuka dabei sein.

Ohne Björndalen und Berger werden die Norweger nach Pokljuka reisen. Ole Einar bereitet sich in Südtirol individiuell auf die WM von Antholz und die Langlauf-WM von Sapporo vor, während sich Lars Berger in Norwegen für das WM-Langlauf-Team qualifizieren möchte. Für die beiden rücken Jon Kristian Svaland und Alexander Os ins Weltcup-Team auf.

Nach oben scrollen