Sandrine Bailly

Sandrine Bailly Sprintsiegerin von Ruhpolding

Sandrine BaillyLeider kein Podestplatz für die deutschen Damen, die durch krankheitsbedingte Ausfälle von Andrea Henkel und Martina Glagow nur mit 5 Läuferinnen am Start waren. Molly laboriert an einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung und dadurch ist sogar ihr Einsatz beim Weltcup von Pokljuka fraglich. Andrea Henkel hingegen hofft, ebenso wie die wiedergenesene Katrin Apel, am Sonntag in Ruhpolding an den Start gehen zu können.

Auch die heute am besten platzierte Deutsche Kathrin Hitzer hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und verschob die Entscheidung über ihren Einsatz beim heutigen Sprint immer wieder. Mit einem sichtbar lockeren Laufstil ging sie dann doch ins Rennen und wahrscheinlich verhalf ihr diese Stimmung auch zu ihrem guten Resultat.

In der Loipe war Anna Carin Olofsson heute die Schnellste und sicherte sich damit trotz einer Strafrunde Platz Zwei hinter der fehlerfrei gebliebenen Französin Bailly und vor deren Mannschaftskameradin Florence Baverel-Robert. Trotz vorderer Platzierungen in den Staffeln, konnten die Russinnen heute kein so gutes Sprintresultat abliefern wie erwartet.

Die Norwegerinnen waren alle mit hochgesteckten Zöpfchen-Frisuren unterwegs – als Gruß in die Heimat an Liv Grete Poiree, die vorgestern ein zweites Töchterchen bekommen hatte!

1. Bailly, Sandrine 0+0
2. Olofsson, Anna Carin  0+1
3. Baverel-Robert, Florence  0+0
4. Malgina, Irina 1+0
5. Brankovic, Tadeja   1+0
6. Grubben, Linda   0+0

7. Hitzer, Kathrin  0+1
10. Wilhelm, Kati  2+1
16. Neuner, Magdalena    1+3
22. Buchholz, Sabrina  0+1
50. Denkinger, Simone  2+2

Nach oben scrollen