Europacup 1 Obertilliach / 2. Tag

Am zweiten Tag des 1. Europacups in Obertilliach standen heute die Verfolgungsrennen auf dem Programm.
Über die 12,5 km der Herren triumphierte wie gestern Hans Martin Gjedrem aus Norwegen trotz 5 Strafrunden, da der Altenberger Carsten Pump als ärgster Verfolger gleich 8x in die Strafrunde musste und auf Platz 12 zurückfiel.

Zweiter wurde Evgeny Ustyugov aus Russland vor Magne Thorleiv Ronning (NOR). Bester Deutscher war der Eppenschlager Norbert Schiller auf Platz 7.
Bei den Junioren gab es wie gestern einen deutschen Sieg. Es gewann Sebastian Berthold aus Oberwiesenthal, der von  Startplatz 5 mit nur einem Fehler nach vorne lief. Zweiter wurde  Norbert Schempp (SZ Uhingen) vor Victor Vasilyev aus Russland.

Bei den Damen gab es auf den ersten beiden Plätzen den gleichen Einlauf wie gestern: Jenny Adler gewann vor Ute Niziak. Dritte wurde Anne Ingstadbjoerg aus Norwegen. Auch bei den Juniorinnen triumphierte mit Juliane Döll die Siegerin vom Vortag, während die gestrige Zweite Carolin Hennecke noch von der von Startplatz 9 nach vorne gelaufenen Svetlana Sleptsova aus Russland auf Platz 3 verdrängt wurde.

Alles in allem war der erste Europacup ein erfolgreicher Wettbewerb für das deutsche Team – 6 Siege in 8 Rennen. Nur bei den Herren gewann 2x der Norweger Gjedrem, also fast die gleiche Konstellation wie im Weltcup mit dem Durchmarsch des Ole Einar Bjoerndalen.

Ergebnisse

Nach oben scrollen