Biathlon-WC in Östersund gesichert

Mit jeweils sieben Damen und Herren starten die DSV-Biathleten in dieser Woche in Östersund/SWE die neue Saison. Die Deutsche Meisterin im Einzel, Kathrin Hitzer, wird dabei in Schweden ihr Weltcup-Debut feiern. Nicht mit am Start ist Simone Denkinger (SC Gosheim), die wegen Schmerzen im Sprunggelenk und Ellenbogen bereits das Trainingslager im finnischen Munio hatte abbrechen müssen.

Bei den Herren konnte sich Robert Wick den letzten freien Startplatz sichern. Auch Wick hatte im Herbst bei den Deutschen Meisterschaften mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und sich den Titel im Einzel gesichert.

Die Rennen im schwedischen Östersund sind nach Angaben von Norbert Baier, Sportlicher Leiter im DSV, trotz der derzeitigen schwierigen Schneebedingungen im gesamten skandinavischen Raum gesichert: "Die Strecken sind in einem guten Zustand und für den Notfall haben die Organsisatoren auch noch ein zusätzliches Schneedepot angelegt." 

Folgende Athletinnen und Athleten sind für den ersten Weltcup der Biathleten in Östersund (SWE / 29.11.-3.12.) vorgesehen: 

DAMEN:
Mittwoch, 29.11., 13:15 Einzel / Freitag, 1.12., 13:15 Sprint / Sonntag, 3.12., 11:15 Verfolgung

Katrin Apel (SV Eintracht Frankenhain)
Sabrina Buchholz ( WSV Oberhof)
Martina Glagow (SC Mittenwald)
Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
Kathrin Hitzer (SC Gosheim)
Magdalena Neuner (SC Wallgau)
Kati Wilhelm (SCM Zella-Mehlis)

Über den ersten Saison-Einsatz von Simone Denkinger (SC Gosheim), die wegen gesundheitlicher Probleme in Östersund nicht an den Start gehen wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

HERREN:
Donnerstag, 30.11., 13:15 Einzel / Samstag, 2.12., 12:15 Sprint / Sonntag, 3.12., 12:45 Verfolgung

Andreas Birnbacher (SC Schleching)
Sven Fischer (WSV Oberhof)
Michael Greis (SK Nesselwang)
Ricco Groß (SC Ruhpolding)
Michael Rösch (SSV Altenberg)
Robert Wick (SCM Zella-Mehlis)
Alexander Wolf (WSV Oberhof)

Quelle: DSV

Nach oben scrollen