Pavel Rostovtsev

Rücktritt Rostovtsevs

rostovtsev
 Pavel Rostovtsev
Am Freitag gab der Russe Pavel Rostovtsev auf seiner Homepage offiziell bekannt, dass er sich vom aktiven Leistungssport zurückziehen würde. Er wollte sich ursprünglich erst nach den Wettkämpfen im Dezember entscheiden, ob es wirklich Sinn machen würde, bis zum März weiter zu laufen. Nachdem es ihm jedoch in den letzten zwei Monaten aufgrund der Vertragsstreitigkeiten mit dem Russischen Biathlonverband an Motivation fehlte, erkannte er, die Notwendigkeit eines früheren Rücktritts.

In seiner Erklärung verteidigte sich Rostovtsev auch zu Tichonovs Vorwürfen, er habe den Konflikt provoziert, denn tatsächlich wäre er nur daran interessiert gewesen, die Streitigkeiten so schnell wie möglich im Sinne der Sportler zu klären.

Gleichzeitig stand das Angebot des Gouverneurs von Krasnojarsk, den Posten des Leiters des regionalen Sportkomitees zu übernehmen. Während er sich die Arbeit des Sportkomitees angeschaut hatte, wäre ihm klar geworden, dass ihm diese Arbeit nicht nur gefällt, sondern dass er als Leiter des Ausschusses tatsächlich etwas erreichen könne.

Natürlich will er sich nicht in jeder Beziehung dem Biathlonsport abwenden, zumal bis heute noch keine Vertragseinigung zwischen der Russischen Biathlonunion und den Athleten zustande gekommen ist. So hoffe er, dass er mit seinem neuen Status dazu beitragen könne, den Zwist schneller beizulegen, denn dieser wäre eine andauernde Belastung für die Sportler in Hinblick auf die kommende Saison.

pavel-rostovtsev.ru

Nach oben scrollen