Neuer Sponsor und Verdienstzeichen für Christoph Sumann

AUTsumann
 Christoph Sumann
Dienstag reiste die Österreichische Nationalmannschaft unter Leitung von Alfred Eder ins Trainingslager nach Schweden ab. Jedoch ohne Christoph Sumann, der aufgrund einer beim Training in Hochfilzen eingefangenen Erkältung pausieren musste. Trotz allem gibt sich der Österreicher aufgrund seiner bisherigen Vorbereitung zuversichtlich in Hinblick auf die Saison, bei der sich der Athlet der Sportunion Frojach Podiumsplätze im Weltcup und einen Medaillengewinn bei der Weltmeisterschaft in Antholz erhofft.

Grund zum Jubeln gab es für Christoph Sumann bereits vor Saisonauftakt: Nach dem Dopingskandal während der Olympischen Spiele in Turin stand die Österreichische Nationalmannschaft zu Saisonende ohne Hauptsponsor da. Mit der aus seinem Heimatort stammenden „Brauerei Murau“ hat Sumann nun nach langer Suche endlich einen Kopfsponsor gefunden.

Zweiter Grund zur Freude ist eine besondere Ehrung: Am 6. Dezember wird ihm in der Grazer Burg das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ übergeben.

Vorrangig gilt es nun allerdings, sich wieder langsam auf Top-Form zu bringen und nichts zu überstürzen, um keinen Krankheits-Rückfall zu riskieren, damit er für den Weltcup-Aufakt in Östersund gewappnet ist.

Nach oben scrollen