Biathlon Kompakt

Buchvorstellung: Biathlon Kompakt

Am 15. November erscheint ein neues Biathlonbuch des Verlages "A-Z Sport Media".

Biathlon KompaktBuchinfo

Biathlon – Faszination für Millionen Zuschauer und ein boomender Sport!

Das Buch für jeden Biathlon-Fan. Geschrieben von Sigi Heinrich, Chef-Kommentator beim Sportsender EUROSPORT und unterstützt von Biathlon-Legende Frank Luck als Experte.

Biathlon von A bis Z: Geschichte – Gewehr – Muniton – Skier – Wachsen – Biathlontechnik – und 21 Biathlonstars hautnah porträtiert von Sigi Heinrich in seiner unnachahmlichen Art. Das Besondere: 21 ganzseitige Farbfotos der größten Biathlonstars von Gestern und Heute für Ihr persönliches Autogramm. Ein kompaktes, informatives, schönes und günstiges Biathlon-Buch!

144 Seiten mit vielen Farbfotos, €12,95, Verlag: A-Z Sport Media, Berlin.

>>>Rezension! <<<

Der Experte Frank Luck

Frank Luck ist einer der erfolgreichsten Biathleten aller Zeiten. Unvergessen ist sein Abschied vom Wettkampfsport – Staffel-Weltmeister vor heimischer Kulisse in Oberhof 2004.

Begonnen hatte alles 1989 mit zwei WM-Titeln (Staffel & Sprint) und dazwischen lagen zwei Olympische Gold- und drei Silbermedaillen, sowie acht weitere WM-Titel. Von den zahlreichen Medaillen gar nicht zu reden. Er ist dem Biathlonsport treu geblieben u.a. als Co-Kommentator an der Seite von Sigi Heinrich bei EUROSPORT.

Der Autor Sigi Heinrich

Er ist so etwas wie das „Urgestein“ bei EUROSPORT, seit 1989 kommentiert er beim ersten paneuropäischen Fernsehsender. Neben Volleyball, Eiskunstlauf, Turnen, Alpin-Ski, Leichtathletik, berichtet er auch von allen Biathlon-Events.

Sport ist seine Leidenschaft, erst als Turner, dann als Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Seine Kommentare sind unverwechselbar und vielfach prämiert worden: Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2002 und für den Grimme-Preis 2005. Von der Internationalen Biathlon Union erhielt er 2006 den Biathlon-Award.

Hier
kann man das Buch vorbestellen!

Nach oben scrollen