Birnbacher und Hitzer siegen bei DM in Oberhof

Die Deutschen Meisterschaften in Oberhof fanden unter besseren Bedingungen als in Altenberg statt – bei stabileren Windverhältnissen.

Das Einzel der Damen begann 13:45 Uhr und nachdem die Reihenfolge maßgeblich am Schießstand entschieden wurde, sah es lange Zeit so aus, als würde die Altenbergerin Katja Beer neue Einzel-Meisterin. Sie bekam jedoch im letzten Schießen drei Strafminuten aufgebürdet und verpasste mit dem 4. Platz knapp das Podest. Besser machte es die für den SC Gosheim startende Kathrin Hitzer: drei Strafminuten insgesamt, zweitbeste Laufzeit nach Kati Wilhelm und so konnte sie sich am Ende die Goldmedaille sichern. Zweite wurde Martina Glagow mit ebenfalls drei Fehlern, gefolgt von der Oberhoferin Sabrina Buchholz.

Die Herren starteten 15:45 Uhr und nachdem das Ergebnis feststand, war ein Athlet super glücklich: Robert Wick, der seine Medaillensammlung nun mit einem Einzel-Bronze komplettieren konnte.

Ricco Gross, Andi Birnbacher und Micha Rösch bildeten lange Zeit eine Laufgemeinschaft, doch während Andi und Ricco am Schießstand mehr weiß sahen um sich auf dem Podest mit Gold und Silber dekorieren zu lassen, musste sich Rösch, der seiner Freundin eigentlich für den Tag eine Goldmedaille versprochen hatte, mit Rang 14 begnügen.

Sven Fischer war aufgrund einer leichten Erkrankung, die ihn auch schon am Samstag am Start gehindert hatte, auch heute wieder nicht dabei.

Heute geht es weiter mit dem Selektionsrennen der Männer und dem Formel 1 Sprint der Frauen.

 

Nach oben scrollen