Sommerbiathlon-WM in Ufa – Verfolgung

Der Russe Sergey Baladin war auch am zweiten Tag der Sommerbiathlon WM im russischen Ufa nicht zu übertrumpfen. Nach zwei Schießfehlern im dritten Schießen landete er erneut vor dem Esten Indrek Tobreluts, der mit zwei Schießfehlern seine Chance auf Gold verspielte und 43,3 Sekunden später als Silbermedaillengewinner über die Ziellinie lief. Dritter wurde der gestern viertplatzierte Ondrej Moravec aus der Tschechischen Republik.

Auch bei den Junioren gab es einen russischen Sieg: Alexey Katrenko gewann vor dem Sieger des gestrigen Sprints, Ruslan Nasirov (UZB), der mit insgesamt neun Fehlern seine Chance auf den zweiten Titel vergab. Trotz der beachtlichen Fehlerzahl reichte es noch für den zweiten Platz vor dem Russen Evegeny Pchelkin (nur zwei Fehler), der offensichtlich vom gestrigen Wettkampf noch müde war.

Einen dritten Tagessieg konnten die Russen feiern, als die Sprint-Dritte Tatiana Moiseeva (4 Fehler) mit 22,5 Sekunden Vorsprung zur gestrigen Siegerin Natalia Sokolova (BLR) ins Ziel einlief. Für Ekatarina Sidorenko (Silber im Sprint) reichte es nach sechs Strafrunden nur für den Bronzeplatz.
Monika Liedtke, mit erneut vier Strafrunden konnte sich auf Rang 9 verbessern.

Bei den Juniorinnen gab es den einzigen Nicht-Russischen Sieg zu verzeichnen, nachdem sich die Weißrussin Irina Babetskaya mit nur zwei Strafrunden vor der Sprint-Sieferin Olga Zaremskaya (RUS, vier Fehler) behauptet hatte.
Die beiden Schwestern Vita und Valij Semerenko fehlten bei dem Wettkampf und machten so den Platz frei für die gestern Fünftplatzierte Irina Savinova (RUS), die sich Bronze sicherte.

Ergebnisse gibt es hier (extern, IBU-Seite)

Nach oben scrollen