Sommerbiathlon-WM in Ufa – Sprint

Im russischen Ufa finden zur Zeit die Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon statt.
In der heutigen Sprint-Disziplin gewann der Russe Sergey Balandin mit zwei fehlerfreien Schießeinlagen und nur 14:51,3 min vor dem Esten Indrek Tobreluts, der sich einen Fehler im Stehendschießen leistete. Dritter wurde der Russe Dmitri Nikiforov vor dem Tschechen Ondrej Moravec.
Die Deutschen Frank Röttgen (Platz 22) und Wilhelm Rösch (27) mussten sich mit hinteren Plätzen begnügen. Die Junioren dominierte Ruslan Nasirov aus Uzbekistan, denn trotz vier Schießfehlern brachte er es dank einer klasse Laufzeit noch auf 15:23,9 min vor den beiden Russen Evgeny Pchelkin und Alexey Katrenko.
Bester Deutscher war hier Wolgang Kinzner auf Platz 16.

Auch bei den Frauen belegten zwei Russinnen die Plätze zwei und drei. Ekaterina Sidorenko (+2,3sek) und Tatiana Moiseeva (+9,1sek) mussten sich nur der Weißrussin Natalia Sokolova geschlagen geben. Monika Liedtke aus Deutschland kam nach vier Schießfehlern nur auf Platz 11.

Mit Olga Zaramskeya gewann bei den Juniorinnen wieder eine Russin. Mit zwei Schießfehlern und guter Laufleistung kam sie vor der Ukrainerin Valj Semerenko als erste ins Ziel. Semerenko, mit nur einer Sekunde Rückstand, musste sich trotz einer besseren Schießleistung (nur ein Fehler) der Russin geschlagen geben. Ihre Zwillingsschwester Vita Semerenko fuhr auf Platz drei.

Judith Wagner tat es Monika Liedtke gleich und fuhr mit vier Fehlern ebenfalls auf Platz 11.

Ergebnisse gibt es hier (extern, IBU-Seite)

Nach oben scrollen