Eröffnung der Biathlon-Sport-Akademie

Am 12.8. wird im Tiroler Gailtal in Anwesenheit von Prominenten aus Politik und Region die Biathlon-Sport-Akademie eröffnet. Außerdem sind bekannte Spitzensportler und Trainer zur offiziellen Eröffnungsfeier eingeladen.

Lamatrekking, Tennis, Fußball, Bergsteigen, Klettern, Langlauf, Mountainbiken und Wandern gehören zum sportlichen Angebot der neuen Biathlon-Sport-Akademie. Sie hat ihren Sitz zurzeit am Kartitscher Sportplatz, will aber eng mit dem Zentrum in Obertilliach zusammenarbeiten.

"Ursprünglich wollten wir uns in Obertilliach niederlassen. Die Grundstücksverhandlungen laufen noch, vorerst haben wir das Lokal am Kartitscher Sportplatz als Stützpunkt gepachtet und nützen dort auch die Infrastruktur", erklärt Johannes Obererlacher, Geschäftsführer der Gesellschaft. Für die Zukunft hat die Akademie große Pläne: "Wir wollen uns im Tourismus einen Namen machen, weil wir ein sehr vielfältiges Angebot an Sport und Abenteuer haben", sagt Obererlacher.

Zweites Standbein ist die Förderung des Sportlernachwuchses, dabei soll die mentale Betreuung durch Sportpsychologen besonders wichtig sein. "Zu unserem Team gehört aber auch der Sportwissenschafter Stefan Linder, der in Salzburg forscht und unterrichtet", erzählt der Geschäftsführer. Die offizielle Eröffnung ist für den 12. August geplant. Alt-Landeshauptmann Wendelin Weingartner ist Ehrengast der Feier.  

Quelle: Tirol.com

Homepage der Biathlon-Sport-Akademie

Nach oben scrollen