Altenberger Bike Biathlon abgesagt

Eine traurige Pressemitteilung erreichte uns heute per Mail. Der Altenberger Bike Biathlon, jährlich Treffpunkt für Topathleten aus vielen verschiedenen Ländern, musste dieses Jahr abgesagt werden.

Dazu die Stellungnahme von Eberhard Rösch:

23.05.2006 – Pressemitteilung – „Altenberger Bike Biathlon“ muß kurzfristig abgesagt werden

Nach langer Prüfung aller Bedingungen mussten die Organisatoren des „Altenberger Bike Biathlon“ die diesjährige Auflage kurzfristig absagen.

Nachdem die Veranstalter versucht haben, den Termin mit dem überwiegenden Teil der Topstarter der vergangenen Jahre abzustimmen, konnten bis gestern jedoch bis auf die Olympiasieger Ricco Groß und Michael Rösch keine definitiven Zusagen gemacht werden.

Der OK-Chef Eberhard Rösch bedauert, dass er diese Entscheidung mit seinen Weggefährten treffen musste, kündigt aber an, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird.

Als Termin ist der 8./9. Juni 2007 vorgesehen. Durch eine längerfristige Vorbereitung soll für nächstes Jahr wieder ein attraktives Teilnehmerfeld engagiert werden.

Wer die deutschen Biathleten jedoch noch in diesem Jahr in Altenberg erleben möchte, kann sich den Termin 14. – 17.09.06 vormerken. In diesem Zeitraum findet in der Altenberger Biathlonarena „Sparkassenarena Osterzgebirge“ der erste Teil der Deutschen Meisterschaften (Sprint/Verfolgung) statt, wo u.a. alle erfolgreichen Olympiastarter erwartet werden.

Neben den eigentlichen Meisterschaftswettkämpfen sind die Feierlichkeiten anlässlich „50 Jahre Biathlon in der Region Zinnwald/Altenberg“ und das Konzert der Gruppe „K…..!“ ( ehemals „Karat“) Höhepunkte dieser Veranstaltung.

Weitere Hinweise zum Zeitplan sind in den nächsten Tagen unter www.ssv-altenberg.de zu erfahren.

Ein großer Teil der Altenberger Topathleten ist schon am Samstag, den 15.07. ab 13.00 Uhr im Rahmen eines Wettkampfes unter „Schneebedingungen“ in Altenberg zu erleben.
Im Rahmen des Stadtfestes anlässlich der Feierlichkeiten „555 Jahre Altenberg“ zaubern die Altenberger in der „Erzgebirgsarena“ am Bahnhof eine Skistrecke, mit der sie für die Winterregion auf sich aufmerksam machen wollen.

Rösch
Abt.-leiter

Nach oben scrollen