Neustrukturierungen im DSV

Auf dem Verbandstag des Deutschen Skiverbandes in Planegg bei München einigte man sich auf eine Neustrukturierung innerhalb des Verbandes.

Die bisherigen Technischen Leiter bekommen neue Aufgabengebiete und werden künftig als Sportliche Leiter Nachwuchs tätig sein und auf einer Ebene mit den Cheftrainern arbeiten.

Rudi Tusch (Skispringen und Nordische Kombination), Norbert Baier (Biathlon), Georg Zipfel (Langlauf) und Walter Vogel (Ski alpin) sollen die sportlichen und trainingsmethodischen Richtlinien in den unterschiedlichen Stützpunkten und Mannschaften bis hinab in den Nachwuchsbereich umsetzen.

GERhoermannalfons

  DSV-Chef Alfons Hörmann

"Mit der verstärkten Konzentration auf eine noch professionellere Nachwuchsarbeit an den dezentralen Stützpunkten wollen wir mittel- und langfristig die führende Position des DSV sicherstellen", sagte Verbands-Präsident Alfons Hörmann. Während Thomas Pfüller als Sportdirektor für die nordischen Disziplinen und Biathlon zuständig ist, übernimmt der bisherige Damen-Cheftrainer Wolfgang Maier die Verantwortung für den Bereich Alpin. Sein Nachfolger im Damen-Team wird der bisherige Technik-Coach Mathias Berthold. Cheftrainer der Herren bleibt der Österreicher Werner Magreiter.
Nach oben scrollen