Linda Tjörhom gewinnt letztes Rennen der Saison

Die Norwegerin Linda Tjörhom gewinnt in ihrer Heimat das letzte Damenrennen der Saison und holt ihren zweiten Sieg in diesem Winter. Sie triumphiert im 12,5 km Massenstart vor Sandrine Bailly (FRA, +12,3) und Olga Nazarova (BLR, +14,4).

Uschi Disl und Liv Grete Poiree, 2 große Damen des Biathlonsports, erreichen in ihrem letzten Rennen die Plätze 22 und 12. Uschi wurde bei ihrem Zieleinlauf mit einem Ski-Spalier ihrer Mannschaftskameradinnen verabschiedet.

Rennverlauf:

Beim letzten Weltcuprennen der Damen in dieser Saison heisst es Abschied nehmen von großen Namen: Uschi Disl und Liv Grete Poiree haben ihren Abschied verkündet und sind in ihrem letzten Wettkampf.

Beim ersten Schiessen tut sich noch nicht viel. Unter den ersten 20 nach dem Schiessen haben nur Uschi Disl und Sandrine Bailly eine Strafrunde und liegen auf 18 und 20 mit knapp 30 Sekundne hinter der Führenden Kati Wilhelm.
Die jüngste Deutsche im Feld, Magdalena Neuner, liegt nach dem Schiessen auf Platz 7 und kämpft sich auf der Strecke an Andrea Henkel und Martina Glagow vorbei auf Platz 3.

im zweiten Schiessen leistet sich Kati Wilhelm leider einen Fehler und fällt auf Platz 10 zurück. In Front jetzt Anna Carin Olofsson vor Magdalena Neuner (+5,5) und Andrea Henkel (+7,6). Dahinter Martina Glagow, Simone Denkinger und Linda Tjörhom.
Uschi Disl muss 2x in die Strafrunde und Katja Beer einmal. Beide liegen momentan auf Platz 24 und 23. Katrin Apel liegt vorerst auf Platz 17.

Beim ersten Stehendschiessen hagelt es Strafrunden für alle Führenden: Olofsson 2, Neuner 3, Henkel 3, Glagow 2. 
Das ist die Chance für Liv Grete Poiree, die sich ohne Fehler an die Spitze vor Svetlana Ishmouratova (RUS) und Linda Tjörhom setzt. Vierte mit 8,8 Sek. Rückstand ist Kati Wilhelm und Katrin Apel hat sich auf Platz 6 vorgearbeitet.

Olofsson und Wilhelm laufen zwar bis zum letzten Schiessen an die Spitze, müssen aber wieder in die Strafrunde, ebenso Liv Grete Poiree. Linda Tjörhom bleibt fehlerfrei und geht als Erste wieder in die Loipe. 12,9 Sekunden dahinter die Weissrussin Olga Nazarova sowie 18,3 Sek. dahinter Sandrine Bailly. Olofsson und Wilhelm sind mit 27 bzw. 30 Sekunden schon zu weit weg.

Linda Tjörhom reicht der Vorsprung, sie gewinnt in 38:25,2 (1 Fehler) vor Sandrine Bailly (+12,3 Sek. / 3 Fehler) und Olga Nazarova (+14,4 / 1). Vierte wird Anna Carin Olofsson vor Natalia Guseva (RUS) und Kati WIlhlem.

Die weiteren deutschen Platzierungen: Martina Glagow 8., Simone Denkinger 10., Katrin Aple 20., Uschi Disl 22., Andrea  Henkel 23., Katja Beer 24. und Magdalena Neuner 25.

Martina Glagow gewinnt mit einem Punkt Vorsprung den Massenstrat-Weltcup vor Kati Wilhelm.

Nach oben scrollen