Magdalena Neuner siegt im EC

Magdalena Neuner hat in Martell den 7,5 km Sprint der Damen gewonnen. Sie siegte in 24:24,5 Minuten bei einer Strafrunde vor Sabrina Buchholz (+21,9 Sek. / 1 Fehler) und der Italienerin Katja Haller (+1:48,5 Min./ 0 Fehler).
Anne Preussler belegte Platz 5 und Stephanie Müller wurde Neunte.

Bei den Juniorinnen  wurde Tina Bachmann aus Schmiedeberg Zweite hinter der Weissrussin Darya Damrachova, Marion Blondeau (FRA) belegte Platz 3. Juliane Doell wurde 10., Susan König 27.

Enttäuschend sowohl bei den Herren als auch bei den Damen war die Größe und Zusammensetzung des Starterfeldes (20 bzw. 15). Nationen wie Russland, Weissrussland, Ukraine und Bulgarien, die bei der EM in Langdorf letztes Wochenende teilweise mit ihrem A-Kader angetreten waren und die Medaillen abgeräumt hatten, waren diesmal überhaupt nicht vertreten. Dies ist nicht ganz fair gegenüber dem Veranstalter und auch den Sportlern , die immer im EC antreten – hier bedarf der EC dringend einer Reform! Denkbar wäre eine Lösung wie in der Nordischen Kombination mit  A- und B-Weltcup und einer klaren Auf- und Abstiegsregelung.

Nach oben scrollen