Sprintsieger Tschechien und Russland

Am zweiten Tag der Europameisterschaft im bayrischen Langdorf gewann bei den Herren der Tscheche Jaroslav Soukup vor dem Weißrussen Sergej Novikov. Der Altenberger Carsten Pump erkämpfte Bronze.
Bei den Junioren siegte der Russe Vladimir Semakov vor dem französischen Juniorenweltmeister Vincent Jay und dem Slowenen Klemen Bauer. Novikov und Soukup trennten am Ende nur 1,5 Sekunden. Der Weißrusse verspielte seinen Sieg im Stehendschießen mit einer Strafrunde. Pump kreiselte je einmal in beiden Schießeinlagen. Mit nur 13,6 Sekunden Rückstand auf Platz eins hat ihn also so mal wieder das Schießen den obersten Platz gekostet.

Im Juniorenbereich ging es sogar noch knapper zu: Jay lag im Ziel mit einer Strafrunde mehr (insgesamt zwei Runden) nur 0,2 Sekunden hinter dem Russen, gefolgt von Klemen Bauer mit drei Strafrunden und auch nur 8,3 Sekunden Rückstand auf Platz eins.
Der für den WSC Erzgebirge e.V. startende Sebastian Berthold lag nach zwei fehlerfreien Schießleistungen zu Beginn der letzten Runde noch auf dem Goldplatz, lag jedoch in der Laufzeit deutlich hinter den anderen drei und musste sich so am Ende mit Rang vier, 27,5 Sekunden hinter Semakov begnügen.

Nach oben scrollen