Einzelaufstellung der Tschechen

Auch wenn sich der tschechische Trainer Milan Janousek noch nicht  festelegen wollte, ist die Entscheidung gefallen: Der Shooting-Star des tschechischen Teams Ondrej Moravec wird beim Einzel nur uschauen. Bei den Frauen ist Lenka Faltusova die Betroffene.

Janousek sagte nur, dass Roman  Dostal und Michal Slesingr ihren Startplatz sicher haben. Gleichzeitig fügte er hinzu, er werde wohl den Älteren Vortritt lassen. Das würde heißen, dass die tschechischen Männer am Samstag ohne Ondrej Moravec an den Start des Einzelrennens gehen. Laut internen Nachrichten verzichtete der Jüngste im Team, der seine erste Saison bei den Senioren bestreitet und seine beste Platzierung mit Rang 13 in der Verfolgung von Ruhpolding erreichte, freiwillig auf seinen Start, weil ihm die lange Distanz nicht liegt. Somit nehmen auch Tomas Holubec und Zdenek Vitek an der Disziplin teil, in der die Tschechen traditionell am besten abschneiden und in der Roman Dostal als amtierender Weltmeister zu dem Favoritenkreis gehört.

Inzwischen steht auch fest, dass bei den Frauen Lenka Faltusova beim Einzel nicht eingesetzt wird. Diese Nachricht ist etwas überraschend, da die schwache Läuferin zu den besten Schützinnen gehört und daher für die Disziplin eigentlich geignet wäre. Dafür soll sie im Sprint an den Start gehen. Gegen wen sie gewechselt wird, zeigen erst die Ergebnisse des Einzelrennen, der am Montag ausgetragen wird.

Nach oben scrollen