Das französische Team für die Junioren-WM

6 Weibliche und 4 Männliche Athleten schicken die Franzosen in den Kampf um WM-Medaillen. Die Chancen sind da !

 

Frauen (Jugend) : Laure Soulié; Marine Dusser; Marine Bolliet
Die bisher erfolgreichste ist Marine Dusser, die bereits in den Rennen der Biathlon-Challenge (eine Art Frankreichcup) mehrfach überzeugen konnte.

Frauen (Junioren) : Pauline Macabies; Marion Blondeau; Marie Dorin
Blondeau hat im Europacup diese Saison schon einen 2.Platz und zwei 3.Plätze erreicht, für Macabies stehen ein Sieg, ein 2. und ein 3.Platz zu Buche. Läuferisch gehören die beiden zur Weltspitze, ihre Defizite liegen im Schießen. Dorin ist bisher noch nicht überragender Form, jedoch ist ihr Schießen stabil. Gute Chancen für die Staffel !

Männer (Junioren) : Vincent Jay, Alexis Boeuf, Arnaud Langel, Damien Géhin
Jay hat bereits 2 Siege in dieser Saison und ist wohl einer der Favoriten. Wenn das Schießen stimmt, wird er kaum zu schlagen sein, da er einer der besten Läufer ist. Laut Cheftrainer Christian Dumont könnte ihm eine Medaille einen Startplatz beim Weltcupfinale in Oslo einbringen. Auch Alexis Boeuf (ein zweiter Platz im Europacup) besitzt Medaillenchancen. Auf die Staffel wird zu achten sein.

Nach oben scrollen