Roger Grubben

Biathlon-WC Ruhpolding – Norwegische Trainer-Reunion

Roger GrubbenMorgen früh soll das norwegische Aufgebot für die Biathlon-Weltmeisterschaften in Östersund feststehen. Grund genug, dass nun alle Trainer in Ruhpolding vor Ort sind, um heute Abend auf der gemeinsamen Sitzung das Team zu benennen. Dies sorgt auch für ein großes Aufgebot an norwegischen Betreuern. Ola Lunde vom NRK steht stets mit am Schießstand und weiß: "Roger Grubben betreut ja eigentlich nur Ole Einar Bjoerndalen im Schießen, aber hier ist er jetzt noch einmal für die Mannschaft mit vor Ort, um dann auch an der Sitzung teilzunehmen."

Kampf um WM-Platz
Im Rennen um den verbleibenden Startplatz für die WM ist hingegen noch gar nichts entschieden. Frode Andresen war mit seinem 25. Platz im gestrigen Sprint der beste der drei Kandidaten für den letzten Startplatz. Lars Berger konnte mit fünf Strafrunden nur auf den 30. Rang laufen, Stian Eckhoff landete gar auf Platz 44. Eckhoff hat derzeit die schlechtesten Karten, wenn es um die Aufnahme in das WM-Team geht. Sollte er nicht an der WM teilnehmen, würde er aber auch nach diesem Winter nicht mehr mit der Mannschaft trainieren können, da er seinen Kaderstatus verliert. Eckhoff ist zwar dementsprechend unter Druck, versucht aber dennoch, sein bestes zu geben. "Auch wenn er dann den Kader-Status verliert, von einem Karriereende ist bei ihm noch nicht die Rede. Wir werden erst mal schauen, wie es mit Stian weitergeht." so Pressesprecher Halvor Lea.

Nach oben scrollen