Christoph Knie

Biathlon-EC Langdorf – Arnd Peiffer gewinnt Junioren-Sprint

Christoph Knie Zum Abschluß der Europacup-Wettbewerbe am Arber ging es heute morgen im Sprintwettwerb der Herren und Junioren vor allem wieder um gute Ergebnisse am Schießstand. Bei den Herren dominierten die Norweger, die mit Ronny Hafsas, Hans Martin Gjedrem und Stian Navik die Plätze Eins, Zwei und Vier belegten. Lediglich der Russe Mikhail Kochkin konnte einen kompletten norwegischen Erfolg verhindern. Bester Deutscher war Christoph Knie (5.), der mit einem Schießfehler und 38 Sek. hinter Hafsas das Ziel erreichte.

Sergei Rozhkov, der in Hochfilzen aus dem Weltcup-Team der Russen aussortiert worden war, kam auf einen unbefriedigenden 20. Platz nachdem er gestern sein Rennen im Einzel nicht beendet hatte.

Die Platzierungen der Deutschen:
5. Christoph Knie    1+0
10. Robert Wick    0+2
12. Toni Lang   2+3
21. Jörn Wollschläger   2+1
24. Tobias Reiter   0+2
29. Steve Renner   2+3
Daniel Böhm vom SC Buntenbock war wie bereits im gestrigen Einzel nicht an den Start gegangen.

Arnd Peiffer Bei den Junioren siegte dank fehlerfreier Schießleistung und einer sehr guten Laufzeit der Niedersachse Arnd Peiffer vor den beiden Franzosen Martin Fourcade und Jean Guillaume Beatrix. Simon Schempp (4.)  und Nik Langer (7.) komplettierten das gute Ergebnis der deutschen Nachwuchsbiathleten. Im Ergebnis-Tableau fallen die großen Zeitabstände auf, die die Biathleten im Juniorenbereich noch trennen.

Die Platzierungen der Deutschen:
1. Arnd Peiffer  0+0
4. Simon Schempp  2+1
7. Nik Langer   1+0
12. Florian Graf   2+2
34. Erik Lesser   1+2

Ergebnisse

Nach oben scrollen