Michael Greis

Biathlon-WC Ruhpolding – Sieg für Michael Greis

Michael GreisWar gestern noch strahlender Sonnenschein über Ruhpolding, so hingen heute die Wolken tief, doch die 18 000 Fans im Ruhpoldinger Stadion bekamen (endlich) ein Biathlon-Fest zu sehen, das mit dem lange erhofften Sieg für einen Deutschen endete. Michael Greis gewann überlegen im heutigen Sprintwettbewerb der Herren und mit den tollen Platzierungen von Alexander Wolf (3.), Daniel Graf (4.) und Michael Rösch (9.) wurde ein traumhaftes Mannschaftsergebnis erzielt. Der junge Rudolstädter Christoph Stephan machte sich mit seiner bislang besten Weltup-Platzierung (7.) zum heutigen 22. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk.

Christoph Stephan
Frank Ullrich hatte vor Beginn des Rennens bereits bemerkt, daß die Deutschen auf jeden Fall nach vorn wollen und sah vor allem für Greis und Wolf gute Chancen. Natürlich war klar, daß bei diesen regnerischen Bedingungen das Material eine besonders große Rolle spielen würde. Bei den Norwegern schien das nicht ganz so optimal gewesen zu sein, das beweisen die Ergebnisse von Ole Einar Björndalen (5.) und seinen Mannschaftskameraden.

Für eine Überraschung auf den vorderen Rängen sorgte der Schweizer Simon Hallenbarter, der nach dem letzten Schießen auf dem dritten Platz lag. Auf der Schlußrunde konnte er in der Loipe jedoch nicht mehr mithalten und kam als Sechster ins Ziel, was nach seinem 8. Rang von Osrblie vor zwei Jahren sein bisher bestes Resultat ist.

1. Michael Greis  0+0
2. Maxim Tchoudov (RUS) 1+0
3. Alexander Wolf  0+1

4. Daniel Graf  0+0
8. Christoph Stephan  0+0
9. Michael Rösch  0+1
12. Andi Birnbacher 0+1
23. Carsten Pump  1+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen