Anne Preussler

Anne Preussler holt sich Europacup-Sieg

Anne PreusslerBeim zweiten Sprintwettkampf im Rahmen des Biathlon-Europacups in Geilo holte heute die für den SSV Altenberg startende Anne Preussler den ersten Sieg für Deutschland in dieser Saison. Preussler blieb bei ihren zwei Schießeinlagen fehlerfrei und konnte somit die Kasachin Elena Khrustaleva (1 Strafrunde) auf den zweiten Platz verweisen. Den deutschen Erfolg komplettierte die zweite Sächsin auf dem Podest, die Schmiedebergerin Tina Bachmann, die mit ebenfalls einem Fehler 33 Sekunden hinter ihrer Teamkollegin ins Ziel kam.

Gut schlug sich auch die Thüringerin Jenny Adler, die ebenso einmal in die Strafrunde musste und am Ende Rang 5 belegte. Sorgenkinder hingegen waren Ute Niziak und Carolin Hennecke, die beide insgesamt sechs Scheiben verfehlten und abgeschlagen auf den Rängen 27 und 36 einkamen.

Bei den Juniorinnen konnte Vortagessiegerin Alifiravets ihren Triumph nicht wiederholen, sieben Strafrunden waren auch für sie zu viel. Es gewann die Norwegerin Elise Ringen, die trotz dreier Fehler die Schwedin Kim Adolfsson und ihre norwegische Mannschaftskollegin Anne Lise Aas auf die Plätze verweisen konnte.

Deutsche Platzierungen

RangName Fehler
Zeit 
1. Anne Preussler0 / 021:16,7 
2.Tina Bachmann1 / 0+33,0
5. Jenny Adler1 / 0+48,2 
11.Romy Beer 0 / 2+1:40,2 
20.Juliane Döll3 / 2+2:16,6
27. Ute Niziak4 / 2+2:53,6 
36. Carolin Hennecke5 / 1+3:52,1 

Ergebnisse

Nach oben scrollen