Biathleten chancenlos bei Kirkebakken Grand Prix

Ole Einar BjoerndalenSo gut ihre Zwischenstopps im Langlauflager sonst verlaufen, auch Ole Einar Bjoerndalen und Lars Berger sind nicht allmächtig: Beim jährlich ausgetragenen "Kirkebakken Grand Prix" in Hamar mussten sich die beiden Biathlon-Kollegen am Freitag der Sprintstärke der norwegischen Langlauf-Elite geschlagen geben. Die 200 Meter bis hin zum Ziel vor den Toren der Kirche von Hamar gewann der norwegische Langlaufmeister Boerre Naess. Während Bjoerndalen mit 24,9 Sekunden schon im Vorlauf ausschied, schaffte es Berger auf Platz 14 mit 24,1 Sekunden noch ins Viertelfinale, für das Halbfinale reichte die Sprintstärke allerdings nicht mehr.

Wie so meist an Bjoerndalens Seite: Seine Frau Nathalie. Doch auch die Italienerin hatte den Spezialisten nichts entgegen zu setzen und kam beim Sieg von Norwegens Superstar Marit Bjoergen als Letzte ins Ziel.

Podestplatz bei Staffel
Im Staffelwettkampf konnten sich die beiden Herren dennoch auf dem Podest präsentieren: Hinter dem Elite-Team (Eldar Roenning und Petter Northug) kamen Berger und Bjoerndalen auf Platz zwei ein. Dritter wurde das Team des Hamar Skiclubs.

Nach oben scrollen