Alexander Ogarkov

Russischer Junior des Drogenkonsums beschuldigt

Alexander Ogarkov Es fällt langsam schwer, immer wieder über die andauernden Probleme des russischen Verbandes zu berichten. Denn eigentlich geht es uns ja um den Sport und nicht um die Politik dahinter. Dass nun jedoch auch von Seiten eines Nachwuchssportlers am Bild des russischen Biathlon gekratzt wird, ist umso bedauerlicher.

So wurde der russische Junior Alexander Ogarkov, der im Januar 20 wurde, des Marihuana-Konsums überführt. Bei den nationalen Dopingkontrollen 2007 war er nicht erschienen, nun wurde der Stoff dennoch in seinem Körper nachgewiesen. Welche Sanktionen dem zweimaligen Medaillengewinner der Junioren-WM 2006 drohen, wird auf der nächsten Sitzung der Russischen Biathlon-Union geklärt. Drei Monate wird die Sperre mindestens betragen – so das Reglement der Internationalen Biathlon Union (IBU).

Nach oben scrollen