Deutsche Doppelerfolge beim EC in Ridnaun

Da wars im Ridnauner Stadion noch ruhig...Wie auch für die Weltcup-Starter geht an diesem Wochenende für die Athleten des Europacups die Saison zu Ende.  Während die besten EC-Starter sich derzeit im russischen Khanty-Mansiysk für den kommenden Weltcup-Winter empfehlen wollen, erreichen die Deutschen auch ohne ihre Top-Läufer wie Wollschläger oder Pump beste Resultate. Das bewies heute eindrucksvoll der für den WSV Eppenschlag startende Norbert Schiller. Mit nur einer Strafrunde konnte er sich im Sprint gegen seinen laufstarken Mannschaftskollegen Toni Lang durchsetzen, der zweimal in die Runde musste. Stark auch die Mannschaftsleistung der Franzosen, die mit Alexandre Aubert und Lionel Grebot die folgenden Plätze belegten.

Bei den Junioren gewann Florian Graf, der eine beeindruckende Form auf der Strecke aufwies, brachte er doch trotz einer Strafrunde im Ziel zehn Sekunden zwischen sich und seinen fehlerfrei gebliebenen Verfolger Sebastian Berthold. Dritter wurde der starke Bulgare Krasimir Anev.

Nach oben scrollen