Massenstart-Sieger

(WM Antholz) Statements zum Massenstart der Herren

Massenstart-SiegerMichael Greis
Heut morgen hab ich gedacht, ich bin motiviert. Das wurde dann schwieriger, als ich auf den Ski stand. Aber mit der Laufzeit kann ich sehr, sehr zufrieden sein. Ich hab auch gar nicht gewusst wie viel Ole Einar beim letzten Schießen geschossen hat. Die einzige Chance war, vorn raus zu kommen und ich habe beim vierten Treffer gehört, dass der Andi mit fünfen raus ging. Und bei mir hats dann auch gepasst, also habe ich es einfach krachen lassen auf der letzten Runde. Es war insgesamt eine tolle letzte Runde und dann natürlich ein klasse Zieleinlauf.

Andreas Birnbacher

Wir können ja auf der Strecke leider nicht zusammenarbeiten, da macht jeder sein eigenes Ding und muss sehen wie man durchkommt. Ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn hintenraus das Tempo raus ging. Auf der letzten Runde hab ich dann auch immer zurückgeschaut und gedacht: Hoffentlich kommt der net näher! Ich habe also meine letzten Reserven ausgefahren und glücklicherweise hat es gereicht.

Beim Schießen habe ich versucht, mich nur auf mich zu konzentrieren und die Scheiben runterzuholen. Ich hatte genug Selbstvertrauen vom letzten Training gestern Nachmittag und war so konzentriert, ich hab nicht mal mitbekommen, was Ole Einar geschossen hat. Auf der letzten Runde hab ich nur gehofft, dass er nicht nur eine Runde geschossen hat und plötzlich noch mal von hinten kommt.

Ich habe mir unbedingt eine Medaille vorgenommen. Wegen der Krankheit war es blöd, nicht in der Staffel zu starten. Und ich war auch etwas angeschlagen, dass es mit den Platzierungen nicht so geklappt hat, aber nun habe ich die Medaille, das ist perfekt.

Raphael Poiree
Das ist ein gutes Ende meiner Karriere. Ich habe all mein Training hierauf ausgerichtet. Drei Medaillen sind natürlich ein tolles Ergebnis. Gestern noch war ich krank und musste die schwere Entscheidung treffen, in der Staffel nicht zu starten, dabei war diese Disziplin so sehr wichtig für mich. Noch beim Training wusste ich nicht, ob ich starten würde. Aber dank des Schießens hat es dann doch geklappt mit einer Medaille.

   

Nach oben scrollen