IMG_9568lindasieg

20 Treffer – Sieg für Linda Grubben

IMG_9568lindasiegIhren ersten WM-Titel in einem Individualwettbewerb konnte sich heute mit einer fehlerfreien Schießleistung die Norwegerin Linda Grubben holen. Durch ihre sehr hohe Trefferquote war sie als eine der Favoritinnen ins Rennen gegangen und konnte dieser Rolle auch gerecht werden.

Auch die französische Mannschaft konnte wieder eine Medaille feiern, da sich Florence Baverel-Robert mit ebenfalls 20 Treffern auf dem 2. Platz einsortierte.
Anna Carin Olofsson, die nach Silber und Bronze endlich Gold holen wollte, vergab ihre Chancen durch 4 Strafminuten,  und wurde 5. (obwohl sie wieder die schnellste Laufzeit in die Loipe zauberte) vor Andrea Henkel, die 3 Fehler schoß, aber zweitschnellste auf den Runden war. Doch auch heute konnte sich eine Deutsche wieder auf dem Podest platzieren: Martina Glagow holte sich Bronze und war sichtlich gerührt, als sie zu den Interviews gebeten wurde.

Kathrin Hitzer wurde bei ihrem WM-Debütz 30., während Kati Wilhelm wegen schlimmer Magenschmerzen nach dem 2. Schießen aufgegeben hatte.

Nach oben scrollen