OEB

(WM Antholz) Stimmen zu den Verfolgungswettkämpfen

oebOle Einar Bjoerndalen (NOR)
Ich habe mich heute auf alle Fälle beim Zieleinlauf riesig gefreut. Beim Sprint kann man sich nicht so sehr freuen, in der Verfolgung hingegen weiß man, dass man gewonnen hat. Gestern kam danach noch Slesingr, da kann man sich nie sicher fühlen. Heute war auch die Form viel besser und die letzten Runden stimmte auch die Technik wieder. Ich war insgesamt zufriedener als gestern.

Vincent Defrasne (FRA)
Die Freude ist groß über diese Platzierung, ich lag soweit hinten und es war relativ schwer, nach vorn zu laufen, daher freue ich mich über den dritten Rang und bin nicht enttäuscht, dass ich Silber verpasst habe. Vielleicht werde ich die 20km auslassen, weil ich gern am Sonntag alles geben würde. Aber das muss noch mit den Trainern diskutiert werden.

Maxim Tchoudov (RUS)
Ich dachte wirklich nicht an eine Medaille nach dem ersten Schießen. Erst als ich sah, dass die anderen Athleten auch nicht besser waren, habe ich alles beim letzten Schießen probiert. Heute war ich einfach etwas stärker als gestern, vor allem die Bedingungen gestern waren härter. Ich bin also sehr zufrieden.

lenaMagdalena Neuner (GER)
Ich freu mich tierisch! Ein Start-Ziel-Sieg, das ist einfach geil. Es ist ein anderes Gefühl, wenn man als Erste ins Ziel läuft und weiß, man hat gewonnen. Mir wars ehrlich gesagt richtig wurscht, was hinter mir passiert. Ich hab einfach versucht, mein Rennen einzuteilen. Ich bin vielleicht auch nicht so schnell gegangen, wie ich’s gekonnt hätte, aber ich wollte eben am Schluss noch etwas zulegen können und das hat ja ganz gut geklappt. Man kann es nicht beschreiben, was hier abgeht. Ich glaub, ich muss erstmal bisschen zur Ruhe kommen, im Einzel gehe ich ja eh nicht an den Start, da habe ich jetzt etwas Zeit.

Linda Grubben (NOR)
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich eine Medaille holen würde, eigentlich wollte ich heute nur gut schießen, aber natürlich bin ich jetzt total zufrieden. Ich sah Anna Carin vor mir und kam die letzten Meter so sehr ran, dass ich noch mal alles gab. Und es reichte.

Anna Carin Olofsson (SWE)

Obwohl ich knapp Silber verfehlt habe, bin ich sehr zufrieden. Ich weiß nicht was beim letzten Schießen passierte. Wind war keiner und ich habe auch nicht gemerkt, dass Magdalena zwei Strafrunden hatte. Allerdings habe ich es natürlich gemerkt, als ich in die Strafrunde kam und sie auch da war…

Kati Wilhelm (GER)
Läuferisch ging es ganz ordentlich heute, aber natürlich sprüht man nicht vor Zuversicht, wenn man jedes Mal mit einem Fehler weggeht. Vielleicht ziele ich bei diesem hellen Licht auch nicht so gut, ich mag es eigentlich lieber, wenn ein bisschen weniger Sicht ist. Bei dem grellen Licht sieht man die Scheiben einfach zu gut, vielleicht liegt es daran.

Nach oben scrollen