IMG_8197

(WM Antholz) Statements zum Herrensprint

IMG_8197Ole Einar Bjoerndalen (NOR)
Die letzten Wochen waren für mich nicht so einfach. Ich war sehr müde und dass ich gerade heute in Top-Form war, dass ist einfach perfekt. Nur mit dem einen Schießfehler beim Stehend bin ich nicht zufrieden, denn da hatte ich mich eigentlich sicher gefühlt.

Michal Slesingr (CZE)
Enttäuscht bin ich absolut nicht, eher überrascht. Ich kann meine Gefühle noch gar nicht richtig beschreiben, alles ist irgendwie sehr verwirrend.
Dass ich auf der letzten Runde schneller war als Ole Einar verdanke ich sicher der guten Vorbereitung in Ridnaun. Ich fühle mich richtig gut auf der Strecke, am Schießstand hingegen hat es eindeutig zu lange gedauert.

IMG_8201 Andriy Deryzemlya (UKR)
Ich bin richtig froh, mit einem solchen Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Bisher habe ich an etlichen Weltmeisterschaften teilgenommen und auch an drei olympischen Spielen und erst jetzt reicht es zu einer Medaille im Seniorenbereich. Ich bin mehr als zufrieden.

Sven Fischer (GER)
Woran das Ergebnis heute gelegen hat, das weiß ich selbst nicht. Näheres weiß ich vielleicht nach den nächsten Wettkämpfen. Vielleicht hat die Vorbereitung nicht gestimmt oder es ist einfach nicht mehr drin, aber das zeigen die nächsten Tage. Auch der Sturz in Oberhof ist weit weg, demnach ist das auch keine Entschuldigung mehr. Und für die Verfolgung gilt einfach: weiter nach vorne. Es war recht windig am Schießstand, aber die anderen haben es ja auch in den Griff bekommen, daher muss man einfach abwarten.

Nach oben scrollen