Magdalena Neuner

WM-Sieg für Magdalena Neuner im Sprint

Magdalena NeunerBiathlon-Wahnsinn! Magdalena Neuner in ihrem allerersten WM-Rennen gewinnt mit einer überragenden Laufleistung trotz je einem Fehler in den beiden Schiessen ihren ersten Titel bei den Damen. Sie hatte am Ende des 7,5 km-Sprints 2,3 Sekunden Vorsprung vor Anna Carin Olofsson (SWE, 2+2) und der Russin Natalia Guseva (+19,6 Sek., 0+1).
Wie die Herren heute vormittag blieb keine deutsche Biathletin bei dem wechselndem Wind ohne Fehler.

Kati Wilhelm (7.),  Andrea Henkel (23.) und Martina Glagow (34.) leisteten sich jeder 3 Fehler. Kati Wilhelm mit 45 Sekunden Rückstand auf Magdalena hat aber noch eine relativ gute Ausgangsposition für die morgige Verfolgung.

Linda Grubben (NOR), die bis zum 2. Schiessen ganz weit vorne lag, katapultierte sich mit 3 Fehlern in ihrer Wackeldisziplin Stehendschiessen aus dem Rennen. Den Französinnen, die alle die hinteren Startnummern gewählt hatte, erging es auch nicht viel besser. Sandrine Bailly hatte nach 2 Fehlern im Liegendschiessen bereits keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung.

Nach oben scrollen