Red Bull Doro Hunt: Bist du bereit, Dorothea Wierer herauszufordern?

Eine Challenge für ihre Fans zum Abschluss einer erfolgreichen Saison: Doro Wierer lädt am 2. April zum „Red Bull Doro Hunt“. Dabei stellt sich die Spitzenbiathletin in ihrer Heimstätte, der Südtirol Arena in Antholz, gleich 150 Herausforderern, die versuchen werden, die Olympiamedaillen-Gewinnerin auf Langlaufskiern, mit Geistesgegenwart beim Ausweichen von Hindernissen und jeder Menge Kampfgeist, in die Schranken zu weisen.

Die Regeln sind schnell erklärt: Dorothea wird jeweils zu Beginn der fünf zu laufenden Runden auf Ziele schießen, die ein bestimmtes Hindernis ausweisen, das die Herausforderer überwinden müssen. Mit jedem getroffenen Ziel stellt sie den Gegnern eine weitere unvorhersehbare Hürde in den Weg, um so deren Vorsprung auf sie zu verringern. Denn: bei jedem Start läuft Dorothea als Letzte los und versucht, bei ihrer Aufholjagd so viele Teilnehmer wie möglich zu überholen und aus dem Wettbewerb zu nehmen, bis sie sich schließlich im fünften und letzten Rennen den Besten gegenüber sieht. Die Vorfreude auf diese Ausnahme-Challenge ist groß:

„Nach diesem Jahr voller Anstrengungen und schöner Momente freue ich mich riesig, nach Antholz zurückzukehren, dorthin, wo ich den Grundstein für meine Erfolge gelegt habe. Ich denke, das ist eine tolle Gelegenheit, um meinen Geburtstag mit Freunden und Biathlon-Fans zu feiern: Ich bin sehr stolz darauf, so viele Menschen für meinen Sport gewonnen zu haben“, so Wierer, die tags darauf auch ihren 32. Geburtstag feiert.

Alle Fans der zweifachen Gesamtweltcupsiegerin, dreifachen Weltmeisterin und Olympiamedaillengewinnerin sollten sich also rasch für die Challenge anmelden! Neben hochwertigen Preisen wartet auch ein Tag, an dem man Doro Wierer einmal ganz nah sein kann – natürlich auch als Zuschauer des „Red Bull Doro Hunt“, die ebenfalls herzlich in der Südtirol Arena in Antholz willkommen sind.

Facts: Red Bull Doro Hunt
Wann? 2. April, Start um 9.00 Uhr
Wo? Südtirol Arena, Antholz
Anmeldungen und Information: https://participate.redbull.com/en/events/red-bull-doro-hunt/2022-141?version=B

Nach oben scrollen