Sturla Holm Lagreid sprintet zum Sieg, Benedikt Doll auf 4

Sturla Holm Laegreid gewinnt souverän.

1

Sturla Holm Laegreid

| NOR

2

Quentin Fillon Maillet

| FRA

3

Sabastian Samuelsson

| SWE

Deutsche Platzierungen

4

Benedikt Doll

5

Erik Lesser

6

Philipp Nawrath

8

Johannes Kühn

11

David Zobel

32

Roman Rees

43

Lucas Fratzscher

Norwegischer Sieg am Hollmenkollen

Ein Rennen wie aus dem Bilderbuch. Sturla Holm Laegreid gewinnt den Sprint in seiner Heimat. Mit schnellen und perfekten Schießeinlagen und der schnellsten Laufzeit in der Spur, ließ er der Konkurrenz keine Chance. 

Quentin Fillon Maillet ist in diesem Winter nur schwer zu schlagen. Trotz einer perfekten Leistung am Schießstand hat der Franzose heute gegen den Sieger aus Norwegen keine Chance. Quentin Fillon Maillet holt sich Rang 2. Knapp dahinter reiht sich Sebastian Samuelsson ein.

Benedikt Doll verpasst den Sprung aufs Podest und wird Vierter.

Erik Lesser zum Abschluss in bestechender Form

Mit der zweitbesten Laufzeit, nur 10 Sekunden hinter dem Schnellsten, gelingt dem Deutschen heute erneut ein starkes Rennen. Einzig der eine Fehler beim letzten Schuss dürfte ärgerlich sein. Hätte er alles getroffen, wäre ein Podestplatz möglich gewesen.

Grandioses Teamergebnis

Vier deutsche Athleten unter den besten 10. Die Verfolgung kann starten. Mit Benedikt Doll als Vierter, Erik Lesser als Fünfter und Philipp Nawrath als Sechster gehen im morgigen Verfolger innerhalb von 1 Sekunde drei deutsche Athleten an den Start. Das könnte eine deutsche Verfolgungsjagd auf die Podestplätze werden.

Auf Rang 8 folgt Johannes Kühn als weiterer Deutscher in den Top 10. 

Mit einem starken Auftritt schiebt sich David Zobel, ein weiterer Starter aus dem deutschen Lager, noch in die Top 15.

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen