Johannes Thingnes Boe ist Olympiasieger im Massenstart, Doll auf 8

Johannes Thingnes Boe ist Olympiasieger im Massenstart.

1

Johannes Thingnes Boe

| NOR

2

Martin Ponsiluoma

| SWE

3

Vetle Sjaastad Christiansen

| NOR

Deutsche Platzierungen

8

Benedikt Doll

10

Johannes Kühn

14

Roman Rees

23

Philipp Nawrath

Johannes Thingnes Boe schneller denn je

Wie sooft wird der Massenstart im Stehendschießen entschieden. Bei wechselnden Bedingungen am Schießstand zählt jeder Treffer, um eine gute Platzierung zu erreichen. Noch entscheidender für den Olympiasieg im Massenstart ist die starke Laufleistung von Johannes Thingnes Boe. Praktisch jeden Fehler im Schießen läuft der Norweger wieder heraus und kann sich dadruch am Ende auch den Olympiasieg im Massenstart sichern. 

Vor allem das gute letzte Schießen sichert Martin Ponsiluoma Silber. Ähnlich beeindruckend ist die Leistung von Vetle Sjaastad Christiansen. Während praktisch alle Athleten auf den vorderen Postionen in die Strafrunde abbiegen müssen, bleibt der Norweger beim letzten Schießen fehlerfrei. Damit sichert er sich Bronze im Massenstart.

Nawrath und Doll schießen sich aus den Medaillen raus

Benedikt Doll und Philipp Nawarth starten mit einer perfekten ersten Hälfte. Der Schießstand in Peking ist tückisch. Auch heute ist es extrem schwierig, bei wechselnden Bedingungen, fehlerfrei zu bleiben. Mit perfekten Liegendeinlagen legen Benedikt Doll und Philipp Nawarth die Grundlage für ein erfolgreiches Rennen. Im Stehendanschlag klappt es heute bei beiden leider nicht. Am Ende schafft Benedikt Doll den Sprung in die Top 8. Philipp Nawrath hingegen muss sich mit einen Rang in den Top 25 zufriedengeben.

Mit Johannes Kühn schafft ein weiterer Deutscher den Sprung in die Top 10.  Roman Rees holt Platz 14.

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen