Schweden gewinnt, Denise Herrmann sichert Staffel Bronze

Schweden gewinnt vor dem Team des Russischen Olympischen Komitees und Deutschland.

1

Linn Persson/ Mona Brorsson/ Hanna Oeberg/ Elvira Oeberg

| SWE

2

Iryna Kazakevich/ Kristina Reztsova/ Svetlana Mironova/ Uliana Nigmatulina

| ROC

3

Vanessa Voigt/ Vanessa Hinz/ Franziska Preuß/ Denise Herrmann

| GER

Rang 3

Vanessa Voigt/ Vanessa Hinz/ Franziska Preuß/ Denise Herrmann

Vanessa Voigt
Vanessa Hinz
Franziska Preuß
Denise Herrmann

Schweden gewinnt vor Team ROC und Deutschland

Staffelrennen sind immer wieder mal gut für Überraschungen. Die Weißrussische Staffel, Norweger und auch das Team aus Frankreich können nicht um den Kampf in die Medaillen eingreifen. 

Die Schweden machen es heute und holen sich den Sieg. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer abgezockten Elvira Oeberg als Schlussläuferin holt sich das Team aus Schweden Olympia Gold. 

1 Strafrunde und es reicht zu Silber. Das Team des Russischen Olympischen Komitees überzeugt mit schnellen Schießeinlagen und guten Leistungen in der Spur. Die Silbermedaille ist der Lohn.

Auch Silber wäre drin gewesen. Am Ende schafft das deutsche Team die Bronze-Medaille. Als Mitfavoriten ins Rennen gegangen, war es für das deutsche Quartett aber nicht absehbar, dass die Favoriten wie Frankreich oder auch Norwegen nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können. Die Chance genutzt. Deutschland holt die Staffelmedaille. 

Vanessa Voigt übergibt als Erste

Mit perfekten Schießeinlagen kann sich Vanessa Voigt als Startläuferin beweisen. Sie übergibt in Führung liegend an Vanessa Hinz. 

Vanessa Hinz und auch Franziska Preuß zeigen ein solides Rennen. Mit Nachladern der beiden im Stehendanschlag verliert das deutsche Team einige Sekunden auf die Spitze. Denise Herrmann geht in Schlagdistanz auf die Medaillen in ihr Rennen. 

Denise Herrmann sichert Bronze

Silber vergeben und Bronze gewonnen. Die Chance auf den Vize-Titel war da. Mit beherzten Aufholjagden in der Spur kann Denise Herrmann die deutsche Staffelmedaille klar machen. Bronze für Deutschland.

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen