Fillon Maillet Olympiasieger in der Verfolgung, Roman Rees auf 6

Das perfekte Rennen. Quentin Fillon Maillet wird Olympiasieger in der Verfolgung. 

1

Quentin Fillon Maillet

| FRA

2

Tarjei Boe

| NOR

3

Eduard Latypov

| RUS

Deutsche Platzierungen

6

Roman Rees

12

Johannes Kühn

19

Philipp Nawrath

32

Benedikt Doll

Quentin Fillon Maillet gewinnt in perfekter Manier

Quentin Fillon Maillet ist die Ruhe selbst. Trotz Problemen mit der Waffe trifft er im zweiten Liegendschießen alle Scheiben und schiebt sich an den Führenden Johannes Thingnes Boe heran. Bereits der erste Stehendanschlag bringt eine kleine Vorentscheidung. Bei schwierigen Bedingungen verfehlt Johannes Thingnes Boe 3 Scheiben und fällt zurück. 

Besser kann man es nicht machen. 20 Schuss- 20 Treffer. Quentin Fillon Maillet wird Olympiasieger mit DEM perfekten Rennen. 

Der Kampf um Silber und Bronze macht Spaß

Mit einem Fehler beim letzten Anschlag vergibt Eduard Latypov die Chance auf Olympiagold. Dennoch kann der Sportler des Russischen Olympischen Komitees heute eine Bronze-Medaille einfahren. 

Lange hat es eher nach einer „Boe Medaille“ des Bruders Johannes Thingnes ausgesehen. Doch am Ende ist es Tarjei Boe, der mit einem perfekten letzten Schießen und einer beherzten Schlussrunde Silber gewinnen kann. Es läuft!

Knapp geschlagen, aber dennoch ein starkes Rennen liefert der Italiener Lukas Hofer ab, er wird Vierter.

Roman Rees spielt seine Stärken aus

Roman Rees zeigt ein fast perfektes Schießen und wird heute bester Deutscher. Mit nur einem Fehler kann er im Olympiaverfolger Rang 6 einfahren. Eine starke Leistung.

Die Herangehensweise der weiteren deutschen Starter war klar. Ergebnisverbesserung war angesagt. Johannes Kühn und Philipp Nawrath schaffen den Sprung in die Top 20. Benedikt Doll beschließt das Rennen auf Rang 32.

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen