Olympia Sprint: Roeiseland holt Gold vor Öberg und Wierer

Marte Oslbu Roeiseland ist Olympiasiegerin im Sprint. 

1

Marte Oslbu Roeiseland

| NOR

2

Elvira Oeberg

| SWE

2

Dorothea Wierer

| ITA

Deutsche Platzierungen

18

Vanessa Voigt

22

Denise Herrmann

30

Franziska Preuß

55

Vanessa Hinz

Das perfekte Rennen- Marte Olsbu Roeiseland holt GOLD

Die beste Biathletin des Winters holt den Olympiasieg im Sprint. Mit einem perfekten Rennen gewinnt die Norwegerin nach Mixed Staffel GOLD auch den Titel im Sprint. Damit ist Marte Olsbu Roeiseland auch die Top-Favoritin auf den Olympiasieg in der Verfolgung. Sie geht mit über 30 Sekunden Vorsprung in die Verfolgung am Sonntag.

Im Kampf um Silber und Bronze geht es enger zu. Elvira Oeberg und Dorothea Wierer holen Silber und Bronze. Knapp geschlagen ist leider auch vorbei. Lisa Theresa Hauser verpasst die Medaille und wird Vierte, hat sich aber für den Verfolger eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen.

Vanessa Voigt und Denise Herrmann können nicht vorne angreifen

Nach dem überragenden und auch etwas überraschenden Einzel mit dem Olympiasieg von Denise Herrmann und Rang 4 von Vanessa Voigt zeigen die deutschen Damen heute das, was sich auch schon im Verlauf der gesamten Saison angedeutet hat. Vanessa Voigt verliert in der Loipe 1:28 Minuten auf die Schnellste und kann sich aufgrund ihres guten Schießens in den Top 20 platzieren. 

Das Einzel von Denise Herrmann war außergewöhnlich. Heute kann sie nicht um Top Platzierungen kämpfen. In der Spur konnte sie heute nicht mit Roeiseland mithalten.

Franziska Preuß und Vanessa Hinz ohne Chance

Keine Steigerung von Vanessa Hinz. Weiter ist die Deutsche in diesem Winter nur eine gute Biathletin, die den Sprung in die Top 20 aber immer öfter verpasst. Auch die Leistungen von Franziska Preuß nach der Verletzung und der Corona-Infektion sind noch nicht Top 20 fähig.

Bildquelle: nordicfocus

Nach oben scrollen