Olympia Mixed Staffel: Norwegen gewinnt, Deutschland auf 5

Norwegen ist Mixed Staffel Olympiasieger. Frankreich sichert sich Silber. Bronze geht an das Russische Olympische Komitee

1

Marte Olsbu Roeiseland/ Tiril Eckhoff/ Tarjei Boe/ Johannes Thingnes Boe

| NOR

2

Anais Chevalier-Bouchet/ Julia Simon/ Emilien Jacquelin/ Quentin Fillon Maillet

| FRA

3

Uliana Nigmatullina/ Kristina Reztsova/ Alexander Loginov/ Eduard Latypov

| RUS

Rang 5

Vanessa Voigt/ Denise Herrmann/ Benedikt Doll/ Philipp Nawrath

Vanessa Voigt
Denise Herrmann
Benedikt Doll
Philipp Nawrath

Norwegen gewinnt im Zielsprint

Spannender den je. Keiner weiß bis zum Schluss, wer gewinnen kann. In jedem Schießen kann alles passieren. Der Wind im olympischen Biathlonstadion verweht so manche Hoffnung. Erst ganz am Ende wird die Mixed Staffel beim letzten Schießen entschieden.

Innerhalb von 10 Sekunden gehen die ersten drei Staffelläufer auf die letzte Runde. Der Fight um Gold beginnt auf der Schlussrunde. Es wird knüppelhart gelaufen. 

Auf Johannes Thingnes Boe ist wieder Verlass. Während der Saison zeigte er Höhen und Tiefen, heute sichert er im Schlussspurt den OLYMPIASIEG für das norwegische Team.

Quentin Fillon Maillet setzt sich gegen Eduard Latypov durch und holt Silber für Frankreich. BRONZE geht an das Russische Olympische Komitee.  

Vanessa Voigt erlebt eine Niederlage am Schießstand

Vanessa Voigt zählt zu den 6 besten Schützinnen im gesamten Weltcupfeld. Heute lag sie jedoch komplett daneben. In der Mixed Staffel bei den Olympischen Spielen kann sie ihr Können, das sie selbst immer auch von sich einfordert, nicht abrufen. Die Nachlader reichen nicht aus und sie muss sowohl liegend als auch stehend einmal in die Strafrunde. Damit kann Vanessa Voigt ihre eigentliche Stärke nicht ausspielen und bringt das deutsche Team nahezu aussichtlos ins Hintertreffen.

Der Vergleich von Vanessa Voigt im Interview zu Tiril Eckhoff  ist wohl etwas zu weit hergeholt. Auch Eckhoff musste zweimal abbiegen in die ungeliebte Strafrunde, war jedoch in der Spur eine Klasse besser als Voigt. 

Denise Herrmann präsentiert sich stark

Mit einem schnellen Rennen kann Denise Herrmann Boden gut machen. Der Rückstand, den sie als Rucksack mit auf die Strecke genommen hat war groß. Läuferisch zeigt sich die DSV Athletin stark verbessert. Das macht Hoffnung für die Individualrennen.

Benedikt Doll und Philipp Nawrath machen ihre Sache gut

Die deutschen Herren konnten heute in der Mixed Staffel nicht mehr um die Medaillenvergabe eingreifen. Benedikt Doll und auch Philipp Nawrath zeigen ein starkes Rennen. Vor allem Philipp Nawrath überzeugt am Schießstand und in der Spur und bringt die Deutsche Staffel noch auf Rang 5 nach vorne. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen