Verfolger Oberhof: Fillon Maillet gewinnt, Roman Rees auf 6, Lesser 8

Quentin Fillon Maillet gewinnt vor Sebastian Samuelsson und Tarjei Boe. 

1

Quentin Fillon Maillet

| FRA

2

Sebastian Samuelsson

| SWE

3

Tarjei Boe

| NOR

Deutsche Platzierungen

6

Roman Rees

8

Erik Lesser

15

Benedikt Doll

22

Johannes Kühn

25

Philipp Nawrath

52

Lucas Fratzscher

Quentin Fillon Maillet mit sensationellen Finish zum Sieg

Alexander Loginov läuft ein einsames Rennen. Von Beginn an führt der Russe das Feld an. Er macht kaum Fehler. Selbst als er beim ersten Stehendschießen merkt, dass das Magazin nur mit 3 statt 5 Schuss befüllt war, bleibt er ruhig und trifft vier der 5 Scheiben. Coolness in Perfektion. Beim vierten Schießen allderdings verliert das Rennen. Drei Fehler und schon sind andere vorbei.

Quentin Fillon Maillet, der Meister des letzten Schießens in der Verfolgung. Mit einem schnellen aber sicheren letzten Schießen holt sich der Franzose den Sieg in der Verfolgung von Oberhof.

Sebastian Samuelsson ist der zweite im Ziel. Er startet eine Aufholjagd von Rang 14. Mit nur einem Fehler insgesamt kann er sich mit einem bedachten letzten Schießen Rang 2 holen. 

Am Ende ist es Tarjei Boe, der sich im Finish gegen Sturla Holm Laegreid und Alexander Loginov um Platz 3 durchsetzt. 

Roman Rees erneut mit einem starken Rennen

Das Liegendschießen in Oberhof. Es scheint ihm nicht so zu liegen. Er schafft es auch heute nicht Liegend fehlerfrei zu bleiben. Mit zwei perfekten Stehendeinlagen und wiederholt einer schnellen Schlussrunde holt sich Roman Rees Rang 6 in der Verfolgung von Oberhof.

Erik Lesser, ein grandioser Sportsmann

Nicht nur im Rennen zeigt Erik Lesser heute seine Mentalität. Er vergibt die Chance auf einen Podestplatz mit zwei Fehlern am Ende des Rennen. Den Sieg noch vor Augen klappt es nicht ganz mit einem fehlerfreien Schießen am Schluss. Rang 8 ist ein solides Ergebnis.

Mehr beeindruckt eine Aktion neben dem Rennen. Erik Lesser leiht Eduard Latypov, der aufgrund eines positiven Corona Tests in Quarantäne ist, sein Rennrad mit Rollentrainer. So kann der Russe Indoor während der Quarantäne traineren. Hut ab, das gefällt uns. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen