Roeiseland gewinnt Sprint in Annecy, Herrmann auf 14

Marte Oslbu Roeiseland gewinnt den Sprint mit einem perfekten Rennen. Denise Herrmann wird beste Deutsche.

1

Marte Oslbu Roeiseland

| NOR

2

Anais Bescond

| FRA

3

Elvira Oeberg

| SWE

Deutsche Platzierungen

14

Denise Herrmann

27

Vanessa Hinz

32

Vanessa Voigt

59

Anna Weidel

79

Janina Hettich

DNS

Franziska Preuß

Marte Olsbu Roeiseland gewinnt vor Anais Bescond

Marte Olsbu Roeiseland setzt ihre Siegesserie fort. Nach dem Sieg in der Verfolgung von Hochfilzen gewinnt die Gesamtweltcupführende auch den Sprint in Annecy. 

Anais Bescond holt Rang 2 in der Heimat. Mit einem perfekten Rennen sichert sich die Französin einen Podestplatz vor den heimischen Fans. 

Elvira Oeberg bleibt in der Spur das Maß aller Dinge. Die junge Schwedin muss zwei Strafrunden absolvieren, kann aber durch die beste Laufzeite einen Podestplatz erreichen. 

Denise Herrmann wird beste Deutsche

Mit der zweitbesten Laufzeit kann Denise Herrmann ihr Vermögen in der Spur wieder unter Beweis stellen. Insgesamt waren aber zwei Strafrunden waren zu viel, um ganz vorne anzugreifen. 

Die Kombination aus Schießen und Laufen passt heute nicht

Um mit den besten mithalten zu können, müssten Vanessa Hinz, Vanessa Voigt und Janina Hettich vor allem zwei perfekte Schießen abliefern. Schon ein Fehler bedeutet für das deutsche Trio meist ein Platz jenseits der Top 25. 

Franziska Preuß kann nicht an den Start gehen

Bei einem Treppensturz ist Franziska Preuß umgeknickt. Sie musste auf einen Start verzichten.

Bildquelle: nordicfocus

Nach oben scrollen