Staffel Hochfilzen: Norwegen gewinnt, Deutschland auf Platz 4

Erik Lesser, Johannes Kühn, Roman Rees und Philipp Nawrath können sich Rang 4 sichern.

1

Sturla Holm Laegreid/ Tarjei Boe/ Johannes Thingnes Boe/ Vetle Sjaastad Christiansen

| NOR

2

Fabien Claude/ Simon Desthieux/ Emilien Jacquelin/ Quentin Fillon Maillet

| FRA

3

Vasilii Tomshin/ Daniil Serokhvostov/ Alexander Loginov/ Eduard Latypov

| RUS

Rang 4

Erik Lesser/ Johanens Kühn/ Roman Rees/ Philipp Nawrath

Erik Lesser
Johannes Kühn
Roman Rees
Philipp Nawrath

Norwegen gewinnt vor Frankreich und Russland

Vetle Christiansen hat erneut die schöne Aufgabe, den Staffelsieg „nur“ noch einzufahren. Seine Teamkollegen Sturla Holm Laegreid, Tarjei Boe und Johannes Thingnes Boe geben ihm einen großen Vorsprung mit auf die letzte Startposition. Er holt den für das norwegische Team zweiten Staffelsieg in Folge.

Auch Frankreich kann den Podestplatz aus der Staffel in Östersund wiederholen. Quentin Fillon Maillet sichert Rang 2 mit einem perfekten Rennen.

Eduard Latypov kann sich mit einer schnellen Schlussrunde gegen Philipp Nawrath durchsetzen. Wie schon in Östersund holt das russische Team Rang drei. Knapp geschlagen kann sich das deutsche Team über Rang 4 freuen. 

In der Staffel ist Verlass auf Erik Lesser

Er braucht insgesamt zwei Nachlader, doch mit einer starken Leistung gegenüber seinen Konkurrenten auf der Strecke, kann er als Führender übergeben an Johannes Kühn übergeben.

Johannes Kühn zeigt, dass er auch Staffel kann

Mit einem Weltcupsieg im Sprint am Freitag ist er in der Weltspitze angekommen. In der Staffel hat er in der Vergangenheit nicht immer die besten Tage erwischt. Heute braucht er alle 3 Nachlader im Stehendanschlag und dennoch macht er ein starkes Rennen. Er übergibt an Rang 6.

Roman Rees und Philipp Nawrath bringen Rang 4 ins Ziel

Roman Rees legt den Grundstein für den Kampf um den Podestplatz. Auf Rang 4 liegend übergibt Roman Rees auf Philipp Nawrath als Schlussläufer. Und wie sooft entscheidet sich das Rennen auf der letzten Runde. Eduard Latypov kann die paar Sekunden Rückstand nach dem Schießen auf Philipp Nawrath gut machen und überholt ihn am Berg. Erneut bleibt „nur“ Rang vier für das deutsche Team. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen