Franziska Preuß Östersund 2019

Damenstaffel: Schweden siegt überlegen, Deutschland mit Preuß auf 4

Die Schwedinnen gewinnen die Staffel von Hochfilzen überlegen. Das Deutsche Team um Franziska Preuß holt Rang 4.

1

Linn Persson/ Anna Magnusson/ Elvira Oeberg/ Hanna Oeberg

| SWE

2

Valeriia Vasnetcova/ Svetlana Mironova/ Ulian Nigmatullina/ Kristina Reztsova

| RUS

3

Anais Bescond/ Anais Chevalier-Bouchet/ Chloe Chevalier/ Justine Braisaz-Bouchet

| FRA

Rang 4

Vanessa Voigt/ Denise Herrmann/ Vanessa Hinz/ Franziska Preuß

Vanessa Voigt
Denise Herrmann
Vannessa Hinz
Franziska Preuß

Schweden gewinnt die Damenstaffel überlegen

Der Schießstand in Hochfilzen wirkt unscheinbar und kann doch so tückisch sein. Mit guten Leistungen am Schießstand konnten die Athletinnen heute für das ihr jeweiliges Team einiges herausholen. Das hat bei einigen Nationen gut geklappt. Deutschland konnte das nicht nutzen.

Die beste Teamleistung zeigt heute das Team aus Schweden. Hanna Oeberg bringt die starke Leistung ihrer Teamkolleginnen ins Ziel. Trotz einer Strafrunde am Ende sichert sie den Sieg.  

Die russische Staffel kann heute ebenso überzeugen. Mit einer geschlossenen Teamleistung holen sie Rang 2. Justine Braisaz-Bouchet kann vor allem durch ihre starke Leistung in der Spur die Konkurrenz in Schach halten und sichert damit Rang 3 für Frankreich. 

Die Österreicherinnen präsentieren sich in ihrer Heimat stark. Lange mischte das Team von Gerald Hönig um die Podestplätze mit. Am Ende reicht es zu Rang 6.

Vanessa Voigt enttäuscht am Schießstand

Zuletzt hat sich die junge Deutsche Vanessa Voigt vor allem am Schießstand sicher und selbstbewusst präsentiert. Heute muss sie den ersten Rückschlag hinnehmen. Mit einer Strafrunde als Startläuferin bringt sie die deutsche Staffel von Anfang an ins Hintertreffen. 

„Das ist nicht das Schießen, dass ich gewohnt bin,“ sagte eine sichtlich betroffene Vanessa Voigt im ARD Interview.

Vanessa Hinz muss federn lassen

Bereits nach der Startläuferin war der erste Podestplatz einer deutschen Damenstaffel in diesem Winter schon in weite Ferne gerückt.

Denise Herrmann konnte als zweite Staffelläuferin im Team Boden gut machen und brachte die deutsche Mannschaft wieder in Schlagdistanz. Vanessa Hinz vermeidet in Ihrer Runde die Strafrunde beim Stehendanschlag nur knapp. Sie benötigt alle drei Nachlader, um 5 Scheiben bei ihrem zweiten Schießen zu treffen. Damit war das Rennen schon fast verloren. 

Franziska Preuß, die Schlussläuferin im deutschen Teams kann am Ende noch eine gute Platzierung einfahren.  Trotz des großen Rückstandes schafft das deutsche Damenteam heute Platz 4. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen