Hochfilzen Verfolgung: Quentin Fillon Maillet gewinnt, Kühn auf 15

Ein Doppelsieg der Franzosen in Hochfilzen. Quentin Fillon Maillet gewinnt das Verfolgungsrennen in Hochfilzen. Der Sieger von gestern, Johannes Kühn läuft auf Platz 15 ein.

1

Quetin Fillon Maillet

| FRA

2

Emilien Jacquelin

| FRA

3

Sebastian Samuelsson

| SWE

Deutsche Platzierungen

15

Johannes Kühn

23

Roman Rees

28

Erik Lesser

32

Philipp Horn

39

Benedikt Doll

47

Philipp Nawrath

Quentin Fillon Maillet abgezockter den je

Zuletzt gelang dem Franzosen Quentin Fillon Maillet nicht unbedingt immer die Leistung am Schießstand, die nötig gewesen wäre, um ganz vorne anzugreifen. Heute gewinnt er mit grandiosen Schießeinlagen und zockt alle ab. 

Wenn Emilien Jacquelin seine Chance sieht, „schnappt“ der Franzose zu. Mit einem schnellen letzten Schießen sichert er sich damit Rang 2.

Sebastian Samuelsson setzt sich auf den letzten Meter gegen Simon Desthieux durch und holt Rang 3. 

Das "verflixte" letzte Schießen

Wie sooft entscheidet das letzte Schießen. 3 Fehler Johannes Kühn, 2 Fehler Roman Rees, 2 Fehler Erik Lesser. Bei einem sonst perfekten Rennen der drei Deutschen ist der vierte Anschlag heute die verpasste Chance, um weiter vorne anzugreifen. Johannes Kühn vergibt damit sogar die Chance auf einen weiteren Podestplatz. 

Benedikt Doll und Philipp Nawrath hadern mit dem Stehendschießen

Die Ausgangslage von Benedikt Doll von Rang 60 zu starten war nicht unbedingt optimal. Mit einer durchwachsenen Leistung, vor allem am Schießsatnd, kann er sein Vermögen aus den letzten Jahren auch heute nicht abrufen.

Philipp Nawrath hat auch mit dem Stehendschießen zu hadern. Er kann seine gute Leistung aus dem Sprint nicht wiederholen. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen