Biathlon Weltcup: Hanna Sola gewinnt- Hinz auf Platz 10

Hanna Sola aus Weißrussland gewinnt den Sprint in Hochfilzen. Vanessa Hinz überzeugt heute am Schießstand und läuft auf Platz 10 ein.

1

Hanna Sola

| BLR

2

Justine Braisaz-Bouchet

| FRA

3

Marte Oslbu Roeiseland

| NOR

Deutsche Platzierungen

10

Vanessa Hinz

13

Denise Herrmann

18

Franziska Preuß

27

Vanessa Voigt

37

Franziska Hildebrand

55

Janina Hettich

Hanna Sola gewinnt den Sprint in Hochfilzen

Hanna Sola und Reinhard Gösweiner auf den Spuren von Darya Domracheva und Klaus Siebert. Eine Weile ist es bereits her, als das Gespann Darya Domracheva und Klaus Siebert um Siege im Biathlonweltcup kämpften. Darya Domracheva ist vierfache Biathlon Olympiasiegerin. 

Nun steht eine andere weißrussische Athletin im Mittelpunkt des Biathlongeschehens. Hanna Sola könnte Darya Domracheva auf den „Olympiathron“ folgen. Unter dem österreichischen Trainer Reinhard Gösweiner ist sie seit vergangenem Winter absolute Weltspitze. 

Hanna Sola gewinnt mit einem perfekten Rennen, mit über 40 Sekunden vor der Konkurrenz. Justine Braisaz-Bouchet überzeugt mit der schnellsten Laufzeit. Die Französin holt Rang zwei und darf sich über ihre Laufbestzeit freuen. 

Marte Olsbu Roeiseland holt sich Rang 3 am Schießstand. Die Norwegerin bleibt fehlerfrei, kann aber läuferisch heute nicht mit den besten mithalten. Fast 50 Sekunden fehlen der Norwegerin auf die beste Laufzeit

Vanessa Hinz meldet sich zurück

Zuletzt stand Vanessa Hinz in der Kritik. Doch heute beweist sie, dass sie mit einem fehlerfreien Schießen einen Top 10 Rang erreichen kann. Vanessa Hinz wird beste Deutsche und sichert sich die halbe Olympianorm. 

Denise Herrmann und Franziska Preuß mit zu vielen Fehlern

Um ganz vorne anzugreifen, wäre für Denise Herrmann wahrscheinlich eine perfekte Leistung am Schießstand nötig gewesen. Mit zwei Fehlern schafft Denise Herrmann den Sprung in die Top 15. Für Franziska Preuß läuft es ähnlich. Sie verpasst die Top 15 knapp. 

Vanessa Voigt bleibt fehlerfrei

Der Schießstand von Hochfilzen ist tückisch. Umso cooler fühlt sich eine fehlerfreie Leistung am Schießstand an. Vanessa Voigt gelingt mit 0 Fehlern ein gutes Rennen. Mit über 1:20 Minuten Rückstand in der Spur war für die Deutsche heute kein Top 20 Platz drin. 

Bildquelle: nordicfocus

Nach oben scrollen