Philipp Nawrath

Philipp Nawrath verpasst IBU Cup Gesamtsieg um 6 Punkte

Philipp Nawrath wird in der Gesamtwertung knapp geschlagen

Knapp vorbei ist leider auch daneben. Nach dem Sprintsieg am Freitag in Obertilliach lag Philipp Nawrath in Führung und auf Kurs Gesamtsieg IBU Cup. Im finalen Sprintrennen verfehlt Philipp Nawrath jedoch 3 Scheiben und so schnappt ihm Filip Fjeld Andersen um 6 Punkte den IBU Cup Gesamtsieg weg.

Der Norweger Filip Fjeld Andersen gewinnt mit seinem abschließenden Sprintsieg nicht nur die Gesamtwertung im IBU Cup, sondern auch die kleine Kristallkugel im Sprint.

Vanessa Voigt holt sich die große Kristallkugel im IBU Cup mit über 100 Punkten Vorsprung.

Sie kann auf eine sehr erfolgreiche Saison im IBU zurückblicken. Der Ausflug von Vanessa Voigt in den Weltcup hat aber auch gezeigt, dass die Leistungsdichte eine Etage höher im Weltcup noch einmal eine ganz andere Nummer ist.

Vanessa Voigt sichert sich nicht nur den Gesamtsieg, sie gewinnt auch die Wertung im Verfolger, zusammen mit Anna Weidel und führt auch die Liste im Einzel an.

Jetzt gilt es für sie den nächsten Schritt zu machen, um vielleicht schon in der Vorbereitung auf die neue Saison da „oben“ im Weltcupteam deutlich anzuklopfen.

Nach oben scrollen