Simon Desthieux Mixed Staffel Pokljuka 2018

Desthieux gewinnt Sprint in Nove Mesto, Arnd Peiffer auf 3

Simon Desthieux gewinnt den Sprint in Nove Mesto

Wie schon bei den Damen zählt jede Sekunde heute im Sprint bei den Herren. Die besten 10 Athleten des heutigen Tages sind innerhalb von 40 Sekunden. Ein spannender Wettkampf im morgigen Verfolger ist also garantiert.

Arnd Peiffer knapp geschlagen auf Rang 3

Es gewinnt der Franzose Simon DesthieuxSebastian Samuelsson holt sich Rang 2 und wurde um nur 2.4 Sekunden geschlagen. Arnd Peiffer schafft erneut den Sprung aufs Podest. Auch er wurde mit 4.4 Sekunden nur knapp vom Sieger geschlagen.

Auch Benedikt Doll und Erik Lesser können erfolgreich Weltcuppunkte sammeln. Mit Rang 6 kann Benedikt Doll erneut vor allem sein Können in der Loipe beweisen.

Nach fünf Fehlern im Stehendanschlag beendet Johannes Kühn das Rennen vorzeitig und gibt direkt nach dem Stehendanschlag auf. Philipp Nawrath startet mit zwei Fehlern im Liegendanschlag, stehend macht er es besser und geht mit null Fehlern beim letzten Schießen vom Stand.

Mit dem heutigen Rennen sichert sich Johannes Thingnes Boe die kleine Kristallkugel im Sprint.

ERGEBNIS Herren Sprint

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Simon DesthieuxFRA
2.Sebastian SamuelssonNOR
3.Arnd PeifferGER

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
6.Benedikt DollGER
14.Erik LesserGER
53.Philipp NawrathGER
61.Roman ReesGER
DNFJohannes KühnGER
Nach oben scrollen