Lisa Theresa Hauser

Tiril Eckhoff Weltmeisterin im Verfolger, Hauser holt Silber

Tiril Eckhoff holt die dritte Goldmedaille im dritten Rennen

Oft fehlte Tiril Eckhoff die Konstanz am Schießstand. Auch in diesem Winter ließ sie ab und an am Schießstand, vor allem beim Stehendschießen, die eine oder andere Scheibe stehen. Doch heute in der Verfolgung wie auch schon im Sprint, zeigt sie ihr ganzes Können und gewinnt trotz zweier Strafrunden Gold.

Lisa Theresa läuft das Rennen „ihres Lebens „

Chapeau! Lisa Theresa Hauser ist in der Weltspitze mehr als angekommen. Mit einer der besten Laufzeiten und nur einem Fehler sichert sich die sympathische Österreicherin SILBER. „Ich habe gar nicht realisiert an welchem Platz ich aus dem Schießstand gelaufen bin, die Trainer haben alle so geschrien, erst dann wusste ich welchen Platz ich belege.“ 

Auch Ihre Kollegin Dunja Zdouc zeigt sich heute von Ihrer besten Seite und läuft auf Platz 11 ein. In Österreich entwickelt langsam aber stetig ein schlagkräftiges Damenteam.

Rang 3 geht an die Französin Anais Chevalier Bouchet, die damit auch bereits ihre zweite Medaille gewinnt.

3 Top 8 Plätze und keine Medaille

Wie immer bei Weltmeisterschaften, es zählen eben nur die Medaillen. Sowohl Franziska Preuß als auch Denise Herrmann waren während des Rennens durchaus in Schlagdistanz. Am Ende reicht es nicht zur Medaille. Franziska Preuß schießt sich im ersten Stehendanschlag aus dem Medaillenkampf raus und wird am Ende Fünfte. Denise Herrmann kommt beim letzten Schießen nicht durch und wird Achte.

Vanessa Hinz bleibt fehlerfrei und komplettiert mit Rang 6 das starke Mannschaftsergebnis.

ERGEBNIS WM DAMEN VERFOLGUNG

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Tiril EckhoffNOR
2.Lisa Theresa HauserAUT
3.Anais Chevalier BouchetFRA

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
5.Franziska PreußGER
6.Vanessa HinzGER
8.Denise HerrmannGER
34.Janina HettichGER
Nach oben scrollen