Massenstart: J.Th.Boe nicht zu schlagen, Peiffer auf 5

Johannes Thinges Boe siegt

Heute war der Tag des Johannes Thingnes Boe. Erst gestern noch musste er sich im Schlussspurt Emilien Jacquelin geschlagen geben. Heute lässt der Norweger keinem anderen Athleten die Chance mit ihm in einen Sprint zu gehen. Mit nur einem Schießfehler im letzten Stehendanschlag macht er schon auf der Schießmatte alles klar. Er und der Franzose Quention Fillon Maillet gehen beide am Ende in die Strafrunde. Der Vorsprung auf Jakov Fak ist aber für beide so groß, dass der Zieleinlauf lange vor dem Ende der letzten Runde feststeht.

J.Th. Boe vor Quention Fillon Maillet und Jakov Fak

Bei Jakov Fak ist pünktlich zu seiner Heim WM auf der Pokljuka in ca. 3 Wochen ein klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen. Mit nur einem Fehler am Schießstand sichert er sich mit knapp 44 Sekunden Rückstand Platz 3.

2-3-4-4

Das ist die Anzahl der Schießfehler der deutschen Athleten. Am Ende fehlt es dann doch wieder, das Quäntchen Glück oder vielleicht auch noch die 1-2 „Körner“ mehr um ganz vorne mithalten zu können. Der eine Fehler zu viel am Schießstand (Peiffer und Doll), nimmt den deutschen Biathleten letztlich die Möglichkeit um einen Podestplatz mitzulaufen. (Arnd Peiffer 2 – Benedikt Doll 3 – Roman Rees 4 – Erik Lesser 4).

ERGEBNIS MASSENSTART HERREN

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.J.Th. BoeNOR
2.Q. Fillon MailletFRA
3.Jakov FakSLO

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
5.Arnd PeifferGER
7.Benedikt DollGER
23.Roman ReesGER
24.Erik LesserGER
Nach oben scrollen