Alexander Loginov, Weltmeister in Antholz 2020 im Sprint

Einzel Antholz: A. Loginov gewinnt, Arnd Peiffer auf 11

Alexander Loginov gewinnt das Einzel

Nach wie vor zählt Alexander Loginov zu den besten Schützen im Feld. In diesem Winter schoss der Russe aber das ein oder andere Mal zu viele Fehler am Schießstand – heute nicht. Mit vier fehlerfreien Schießeinlagen gewinnt Loginov souverän das Rennen in Antholz.

Sturla Holm Laegreid ist in diesem Winter einer der besten Biathleten im Gesamtweltcup. Anders als Johannes Thingnes Boe, der die Weltcupgesamtwertung anführt, schießt Sturla Holm Laegreid eigentlich immer konstant gut. Er ist aktuell der beste unter 25-jährige Athlet und der Zweite in der Gesamtwertung. Auch heute holt der Norweger Rang 2 im Einzel.

Quentin Fillon Maillet ist zurück auf dem Podest. Sooft konnte der Franzose seine Leistungsfähigkeit  in diesem Winter noch nicht abrufen. Heute ist er mit Rang 3 zurück auf dem Podest. Mit nur einem Zehntel setzt er sich vor Lukas Hofer durch.

Arnd Peiffer wird bester Deutscher

Auch, wenn es nicht für ganz vorne reicht. 5 deutsche Athleten schaffen heute den Sprung in die Top 30. Arnd Peiffer kann mit Rang 11 erneut das beste deutsche Ergebnis einfahren. Roman Rees, Johannes Kühn und auch Philipp Horn schrammten zum Teil knapp an der internen WM Quali-Norm vorbei.

ERGEBNIS EINZEL HERREN

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Alexander LoginovRUS
2.Sturla Holm LaegreidNOR
3.Quentin Fillon MailletFRA

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
11.Arnd PeifferGER
16.Roman ReesGER
18.Johannes KühnGER
26.Benedikt DollGER
30.Philipp HornGER
48.Erik LesserGER
Nach oben scrollen