Philipp Nawrath

IBU Cup Arber: Herrenstaffel gewinnt, Philipp Nawrath mit Podestplatz

Insgesamt wurden sechs Rennen im Hohenzollern Skistadion am Fuße des Arbers ausgerichtet. Nach je zwei Sprintrennen der Herren bzw. der Damen standen am Sonntag die Staffelrennen an.

Die Sprintsieger sind auch im IBU Cup Norweger. Filip Andersen und Aleksander Fjeld Andersen. Die beiden Norweger können sich die Siege am Arber sichern.

Marion Deigentesch und Philipp Nawrath überzeugen

Mit einem zweiten Platz im zweiten Sprint der noch jungen IBU Cup Saison zeigt Philipp Nawrath auf. Damit meldet er seine Ambitionen auf eine Weltcupteilnahme an. Auch Marion Deigentesch wäre eine Option für einen möglichen Weltcupeinsatz. Mit Rang 4 und Rang 7 in den beiden Sprintrennen wäre sie eine mögliche Kandidatin auf einen Weltcupstartplatz.

Tatiana Akimova sichert sich die beiden Sprintsiege am Arber und  führt ein starkes russisches Team an. 

Damenstaffel mit Hildebrand auf 3

Wenig überraschend gewinnt das russische Damenteam die Staffel am Arber vor Schweden und Deutschland. Mit Franziska Hildebrand als Startläuferin, Stefanie Scherer, Vanessa Voigt und Marion Deigentesch können sich die deutschen Damen am Arber auf Rang 3 einreihen.

Deutsche Herrenstaffel gewinnt am Arber

Justus Strelow, Dominic Schmuck, Danilo Riethmüller und Philipp Nawarth holen in der Herrenstaffel überraschend den Sieg. Sie siegen vor den Teams aus der Ukraine und Frankreich. Der Favorit Norwegen wird „nur“ Vierter.

Nach oben scrollen